Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 23. August 2008, 22:04

Hextronik 40 A BL-Regler gegen ~20-25 A Bürsten - Flugregler

Hallo zusammen,

ich würde gern meinen Hextronik 40 A Brushless - Regler gegen einen 20-25 A Flugregler für Bürstenmotoren tauschen.

Mein Regler funktionert einwandfrei, ich hatte ihn zusammen mit einem Modell erworben. Leider habe ich keine genaue Typenbezeichnung, ich lege aber eine allgemeine gedruckte Programmieranleitung von Hextronik (leider nur Englisch) bei.

Der Regler besitzt eine Vorrichtung zur Wasserkühlung, kann aber zurückgerüstet werden. Er wurde in einem Rennboot betrieben, ich selbst habe den Regler in diesem Boot ohne jegliche Probleme im Einsatz gehabt.

Motorseitig 3.5mm Stecker, für die Stromversorgung 4mm Stecker.
»nordlicht75« hat folgendes Bild angehängt:
  • 2008_01240009.jpg

2

Samstag, 23. August 2008, 22:50

Reglertausch

Hätte einen Simprop E-90-II

zum Tausch anzubieten

6-14 Zellen

40A / 120 A 5 sec

3

Samstag, 23. August 2008, 23:04

Regler

Kann man den Regler auch als Flugregler benutzen ????

4

Samstag, 23. August 2008, 23:37

RE: Regler

Hi, ich gehe mal davon aus, sicher bin ich mir jedoch nicht. Bremse ist programmierbar, Richtung ist ausschliesslich vorwärts. Ich habe mich mal ein wenig durch die Bedienungsanleitung gekämpft; es müsste sich um das Modell MV-45A handeln (die Maße stimmen überein). Auf der Internetseite von Hextronik lässt sich ein Paket mit dem Namen "HXT Pro Series BESC Software and Document Bundle" downloaden. im "ESC_Setup_document.doc" können nähere Informationen entnommen werden. (Ich verlinke nicht, da ich nicht sicher bin ob es unerwünscht ist)

Grüße, Lars

Tante EDIT: Vielleicht kann ja ein Mitlesender etwas beitragen und mich evtl. korrigieren, Danke!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nordlicht75« (23. August 2008, 23:44)

*eraser*

RCLine User

Beruf: Werkzeugmechaniker

• Nachricht senden

5

Sonntag, 24. August 2008, 10:57

hast ne pn
Mein Hangar:
F86 Nano
Twinstar 2 Brushless Nachtflug
Calmato Sports 60 26ccm Benziner
Outlaw 45er Magnum
Extra 300 2m DL50
CMPro Ventus II 2,6m
Funjet Ultra mit 6s
www.lsc-kirchlinde.de

6

Sonntag, 24. August 2008, 11:43

Hi, habe Dir geantwortet.

Der Regler ist nicht mehr verfügbar, das Thema könnte geschlossen werden.