Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

asrael

RCLine Neu User

• »asrael« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Samstag, 10. Januar 2009, 18:19

Schlepper gegen sonst was

Hab hier noch eines noch nicht ganz fertigen Schlepp-Mitteldecker rumstehen,der mich eigentlich nicht mehr interessiert.Motor ist drauf(35er Quadra mit 20/8 Latte und KS 50 Dämpfer).3 Servos sind auch drin,die kommen aber wieder raus,da ich die wo anders einbaue.
Nun aber nochmals zum Modell;Rumpf ist GFK,Fläche und Leitwerk aus Styro-Abachi.Modell ist gebügelt,Rumpf muß noch lackiert werden.Ansonst nur noch Servos rein,Anlenkungen dran und schon kann geflogen werden.
Gebe also das Modell mit Motor und Dämpfer her.

Nun,gegen was würd ich tauschen???Ich bin nicht der Schlepptyp,drum muß er weichen.Könnte mir vorstellen,das Teil gegen nen EMHW-Funtana-Bausatz,überholungsbedürftige Extra mit 2,4m,sonstige 2,4m F3A-X Bausätze,TopFlite Giant Scale Bausatz,anfängertauglichen E-Hubschrauber,Segler,Sommerreifen,Autoanhänger,und,und,und...zu tauschen.Einfach was anbieten.Vielleicht ist es ja was Interessantes für mich.
Bitte keine Anfängermodelle und auch keine Methanolflieger anbieten.Anfänger war ich vor 23Jahren.
»asrael« hat folgendes Bild angehängt:
  • mit1.jpg

viperchannel

RCLine Team

Beruf: Multitalent

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 15. Januar 2009, 13:00

Welche Spannweite hat denn das Modell und wieviel wiegt es denn? Gibts noch ein paar Bilder davon?

Noch was ganz wichtiges... Wie lang ist der Rumpf und wie hoch ist es vom Boden aus (an der Spitze und am Leitwerk) Weil wenn ichs nicht ins Auto bekomme, hilfts mir auch nichts :D

In welchem Preisrahmen sollten denn die Tauschobjekte liegen?
Gruß Frank!

asrael

RCLine Neu User

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 15. Januar 2009, 19:20

ja,Spannweite sollte man schon reinschreiben.
Also,die Kiste hat 2,3m Spannweite.Höhe vorne 50cm,hinten 40cm,länge 180cm.Gewicht ca.7kg.Tauschwert sollte so zwischen 200 und 300€ liegen.Kommt drauf an,ob mit den 3 Servos,oder ohne.Hier noch ein Bild vom Innenraum.
Man kann die Kiste auch kaufen,wenn man will.Aber ob ich sie verkaufe und mir dann wieder was zulege,oder ob ich tausche,kommt fast auf`s gleiche raus.Ich hab nur keinen Bock mehr auf das Modell.Drum muß es mir aus den Augen.
  • mit3.jpg

asrael

RCLine Neu User

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 15. Januar 2009, 19:21

noch ein Bild
  • mit2.jpg

viperchannel

RCLine Team

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 15. Januar 2009, 21:21

Hätte schon was zum tauschen. Hätte grad en nagelneuen Hacker X-40 SB Pro Regler, en Kontronik Jazz 40A Regler (Also super für Helis!) En GY-401 Gyro mit Digiservo Ne MPX 3010... Naja, was man halt so rumstehen hat. Methanoler willste ja nicht ;-)

Wie läuft denn der Motor? Fläche ist nicht teilbar, oder?
Gruß Frank!

asrael

RCLine Neu User

• Nachricht senden

6

Freitag, 16. Januar 2009, 17:57

na klar läuft der Motor.Der läuft genau so gut,wie ein ZG38.Finde sogar,das er mehr Dampf hat,als der ZG.Habe schon einige 38er gehabt,aber so wie der Quadra zog keiner.Kann sogar sein,das er jetzt noch einen Tick besser geht,da ich ihn mit einem andern Dämpfer laufen ließ.Mit dem KS-Dämpfer könnte er sogar noch ein wenig besser gehen.Fläche ist am Stück.Das obere Mittelteil kann man aber wegschrauben.Wird nur mit einer Schraube auf der Fläche befestigt.

Ja,Methanoler sind nichts für mich.
Die Fernsteuerung wäre eventuell Interessant als Werkstattanlage.
Regler und Gyro brauch ich nicht.

Interessant wären auch B-Band-Empfänger von Graupner(DS19,DS24).Und am Besten noch mit dem Kanal187 :D

viperchannel

RCLine Team

• Nachricht senden

7

Freitag, 16. Januar 2009, 18:36

Ich fliege nur A Band, sorry ;-)

Ich meine aber, dass die MPX HF Module beides können. Ich hab den Sender momentan bei einem Vereinskollegen, kann ihn aber gerne holen.

Ist genau dieser Sender: http://rclineforum.de/forum/thread.php?t…0&hilightuser=0

Wo steht denn das Modell?
Gruß Frank!

asrael

RCLine Neu User

• Nachricht senden

8

Freitag, 16. Januar 2009, 19:13

das Modell steht in 78628 Neukirch.Ist etwa 1,5 Std.von Heilbronn weg(zwischen Stuttgart und Singen).Von der Autobahn noch 8km weg.
Sender+60€,dann kannst ihn haben

viperchannel

RCLine Team

• Nachricht senden

9

Freitag, 16. Januar 2009, 19:35

Okidoki. So machen wir das. Ich schreib dir eine PN mit meinen Kontaktdaten. Dann können wir die Abholung ausmachen.

Ich mach hier dann mal den Thread zu.
Gruß Frank!