Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 9. Juni 2009, 10:18

Tausche/Verkaufe ASW24 - 4,17 Meter

habe noch eine ASW24 mit 4,17 Meter Spannweite.

Der Rumpf ist neu (2.Wahl) von Gewalt mit Kabinenhaube und Cockpitwanne und Rahmen. Er muss auf jeden Fall lackiert werden

Die Tragflächen sind sehr leicht und stabil (Styro/Balsa Sandwich) vollflächig mit Gewebe unterlegt und massivem CFK-Holm.

Die Tragflächen sind mit GFK-Matte beschichtet und lackiert. Eine Tragflächej habe ich zwecks Restauration bereits abgeschliffen. Die Tragflächen müssen an den Rumpf angepasst werden da am Rumpf ein anderes Profil angeformt ist.

Die ASW ist von der Profilauslegung auf Thermik ausgelegt. Und wird durch die Leiten Tragflächen (je Tragfläche ca. 770 Gramm) ein Abfluggewicht von unter 5 Kilo haben.

Was muss noch gemacht werden:

Ein Seitenleitwer und Höhenleitwerk muss noch erstellt werden. Aus Gewichtsgründen würde ich auch hier auf Styor/Balsa oder Rippe Balso gehen.

Die entsprechenden Zeichnungen kann ich zur Verfügung stellen.

Ich wollte mir die ASW für unsere jährlichen Vereinsmeisterschaften bauen. Da hat man nur mit leichten Fliegern eine Chance, nur komme ich beruflich derzeit nicht mehr zum bauen.

Würde gerne die ASW24 gegen etwas flugfertiges für den Hang tauschen oder auch verkaufen.

Kontakt und Bilder gerne per PN.

Gruß
Cris

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »rc-fly« (9. Juni 2009, 10:19)