Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 27. Juni 2009, 14:40

Tausche Graupner 47g mit Rechnung gegen irgendeinen 450er Heli

Hallo zusammen,
da ich einen zweiten 450er bräuchte und mir mittlerweile mein 47g zu stabil fliegt, würde ich gerne gegen einen 450er Heli tauschen. Der micro 47g fliegt echt super und ist perfekt eingestellt, mit dem ich das Helifliegen gelernt habe.
Er macht zwar immer noch nach wie vor Spaß, will aber langsam Kunstflug anfangen.
Allerdings ist schon die Haube geklebt und hat oben ein Riss, hab nach dem Kleben der Haube die Fenster zur besseren Kühlung der 4in1 seitlich ausgeschnitten(den Tipp hatte ich aus einer Sonderzeitschrift für Koax-Helis, lege ich übrigens auch noch dazu ;) )
>>dadurch hat der Heli eigentlich gar keinen koax typischen Temperaturdrift mehr. Das Landegestell hatte mal nen leichten Bruch, ist auch repariert und hält bestens, fällt aber gar nicht auf.
Ist allerdings nur optisch, fliegerisch ist der Heli 1A und hat auch Power.
Eventuell mit Wertausgleich meinerseits..

Verbaut sind zur Zeit:
180SE Extreme Motoren 20Euro
Alurotorkopf 14Euro
Motorkühlkörper 8,50Euro
Xtreme Tuning Akku 850mAh 20Euro (mehr als Zehn 1/2 Min Flugzeit)

(kann auch noch 2OriginalGraupner Akkus dazulegen, haben aber keine Power mehr im Gegensatz zu dem relativ neuen Xtreme Aku)

Auserdem leg ich noch vier obere und vier untere Rotorblätter dazu ;)

Macht als Summe mit 140€ Heli weit über 200 Euro ohne die Rotorblätter, die anderen 2akkus und die zeitschrift (9,60??warum auch immer)

Auf dem heli ist noch ein Jahr Restgarantie. Hab natürlich noch die Rechnung, auch zu jedem der anderen gekauften Teilen.

Also falls jemand einen 450er hat, der ihm zu hibbelig und unruhig fliegt und etwas einfacheres zu fliegen möchte, kann er mir ne PN schicken. Fernsteuerung brauche ich keine, bloß vielleicht einen Spektrum Empfänger (muss aber nicht sein).

Edit: Original Fernsteuerung und Ladegerät sowie Originalkarton ist auch dabei, also Ready to fly

Bilder mache ich auf Anfrage

Grüße :w
Fabi
T-rex 4life 8)

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »kohlfa« (28. Juni 2009, 13:05)

wlange123

RCLine User

• Nachricht senden

2

Samstag, 27. Juni 2009, 15:31

Hast PN

3

Samstag, 27. Juni 2009, 18:30

Suche immernoch, bitte alles anbieten 8)
Hier mal ein Bild, Fernsteuerungsakkus brauche ich aber leider für eine andere Funke.

EDIT: Wie gesagt, auch mit Wertausgleich von meiner Seite

Grüße
Fabi
»kohlfa« hat folgendes Bild angehängt:
  • SIMG2276.jpg
T-rex 4life 8)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »kohlfa« (28. Juni 2009, 13:02)

4

Montag, 29. Juni 2009, 21:48

Hier mal in Aktion, da ich endlich einen Kameramann auftreiben konnte 8)
  • 47g1.jpg
T-rex 4life 8)

5

Montag, 29. Juni 2009, 21:49

Und noch ein zweites..
  • 47g2.jpg
T-rex 4life 8)

6

Samstag, 4. Juli 2009, 11:53

Ich würde auch noch einen belt Cp nehmen, bevorzugt aber nen V2.

ansonsten verkaufe ich ihn jetzt auch, da keiner einen zum tauschen hat, bevorzuge aber nach wie vor den Tausch.

Preis ist VHB, aufgrund der Forenregeln würde ich einfach mal 140€ sagen.
Wie gesagt RTF (bis auf die Fernsteuerungsakkus) verschicke ihn im Originalkarton :nuts:

Grüße
Fabi
T-rex 4life 8)

7

Sonntag, 5. Juli 2009, 00:21

tag,
der kostet doch 140 neu oder?
www.fligergruppe-geislingen.de

8

Sonntag, 5. Juli 2009, 09:20

Jep, aber in Standartausrüstung, ohne 180Se motoren(die allein schon 20), einfacher Plastikkopf, kein Alu Motorkühlkörper und auch kein Xtreme Akku.

Außerdem steht da ja VHB, oder?? Nicht dass ich ihn für 140 verkaufen würde.
Aber,da die Haube nicht mehr die schönste ist, sagen wir 130...
Ein Tausch wäre mir wie gesagt sowieso lieber.

EDIT: Übrigens ist die Fernsteuerung in Mode 2, lässt sich aber ganz einfach zu jedem anderen Mode umbauen(steht ausführlich in der Anleitung beschrieben.

Grüße
Fabi
T-rex 4life 8)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »kohlfa« (5. Juli 2009, 09:34)

9

Mittwoch, 8. Juli 2009, 20:50

So erledigt, danke an DonTango.

Bitte schließen
T-rex 4life 8)