Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

kregore

RCLine Neu User

• »kregore« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Unternehmer

• Nachricht senden

1

Sonntag, 11. Oktober 2009, 12:45

Tausche großen Elektro Scooter gegen Heli Mechanik und Kreisel

Hallo Liebe RCLine Gemeinde,

da ich doch sehr vom Helifieber befallen bin dachte ich mir das vielleicht ein User Lust hat einen seiner Helis gegen einen Elektro Scooter zu tauschen.

Der Scooter wurde ca. 5 mal geladen und ist bis auf ein paar kleine Gebrauchsspuren in wirklich ordentlichem Zustand. Bezahlt habe ich im Juni 300 € für das gute Stück.

Der Roller ist ein Rolektro BT 125. Das Modell ist ein Stehscooter 0,5 KW Elektromotor. Die Maximal Geschwindigkeit beträgt gute 30 KmH. Die Reichweite einer Akkuladung würde ich auf ca. 12 - 15 Km schätzen, je nach Fahrweise. Meine längste Fahrt mit Halbgas waren 10 Km wobei der Akku noch nicht leer angezeigt hat.

Gas gibt man wie bei anderen Zweirädern über einen Drehgriff. In diesem steckt auch eine LED Anzeige für den Akkuzustand. Am linken Griff ist der EIn/AUS Schalter. Eine Bimmel um die Leute zu warnen ist auch dran. Gebremst wird über Scheibenbremsen vorne wie hinten. Angetrieben wird über eine Kette auf Metalzahnrad. Alles absolut Stabil. Der Akku wird in 3 Stunden vollständig geladen. Passender Steckdosenlader ist natürlich dabei.

Da Der Scooter doch recht schwer ist ( ca 28 KG) bitte ich um Potentielle Tauschpartner aus dem Raum Stuttgart/Böblingen/Ludwigsburg/Pforzheim/ .

Jetzt zum Tauschobjekt:
Ich suche einen Mini Titan oder T-Rex 450er. Ihr dürft natürlich auch andere Helis anbieten solange es sich nicht um Coaxe oder Fixed Pitch Helis handelt. Sowas habe ich schon.
Es wäre nett wenn dieser sich in gutem Zustand befindet und ein Kreisel dabei wäre der auch wirklich funktioniert. Wenn Servos und Motor dabei sind (muss kein Supermega Digital Gedöns sein) habt ihr schon fast einen neuen Scooter. :ok:

Ich bin aus 71229 Leonberg, da steht der Scooter auch.
Würde mich freuen wenn sich wer meldet!

GrüßeGregor

Bilder:

Und übrigens vielen Dank an das RCLine Team das Ihr dieses Forum so super führt!
Des isch fei moi boom!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »kregore« (11. Oktober 2009, 12:55)

kregore

RCLine Neu User

• Nachricht senden

2

Sonntag, 11. Oktober 2009, 14:29

Übrigens ist der Scooter zusammenklappbar, wenn man am vorderen Hebel zieht.
Passt somit problemlos in den Kofferraum.
Die Power ist übrigens ziemlich gewaltig, auch wenn 0,5Kw nach nicht viel klingt.
Der Roller zieht jeden Berg souverän hoch und wer auf dem Hinterrad fahren will...
Es geht super :D
Des isch fei moi boom!

kregore

RCLine Neu User

• Nachricht senden

3

Samstag, 17. Oktober 2009, 00:31

Scooter ist getauscht!
Vielen Dank nochmals an das RCLine Team!
Kann geschlossen werden!
Viel Spaß mit dem Scooter Axel!
Des isch fei moi boom!