Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

mbenker

RCLine User

• »mbenker« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Aussendienstmitarbeiter für Antivirenhersteller

• Nachricht senden

1

Freitag, 16. Oktober 2009, 10:48

Mobotix M1M IP Camera (netzwerk Cam) gegen Heli

Hallo,

ich habe eine Mobotix M1M Netzwerkkamera hier.
Die Cam hat 2 Objektive, Bewegungsmelder, Microfon, Lautsprecher und ein ISDN Modul.

Man kann die CAM direkt ins Netzwerk stecken und dann über das Netzwerk auf die kamera zugreifen oder die Cam so programmiren das die automatisch Bilder ins Internet schickt oder auf Bewegung / Geräusche reagiert.

Es ist kein Gehäuse bei der Kamera dabei, also die Elektronik, Netzteil und Bedienungsanleitung.

Ideal für Eingangsüberwachung / Hofüberwachung oder sonstiges.
Wenn man mal schaut, nimmt Mobotix für solche Kameras zwischen 1000 und 2000 euro (okok die haben dann auch ein Gehäuse und sind neu......)

Die Kamera ist bereits etwas älter funktioniert aber ohne probleme.
Ist vollständig per Browser programmierbar
(helligkeit, Bild in Bild funktion, zugriffsteuerung, ftp, webserverfunktion....und vieles mehr)

Da ich diese Kamera nicht mehr benötige, würde ich sie gerne gegen etwas tauschen, was meinem jetzigen Hobby mehr entspricht... dem Helifliegen.

Über realistische Angebote (ich weiß das die Camera keine 1000 Euro wert ist) freue ich mich.

Gerne aus dem Bereich 250/200 er Helis oder auch im Bereich 500er Helis....
aber vielleicht hat ja jemand von Euch auch was anderes nettes abzugeben, dann einfach mal ansprechen
- Gaui Hurricane 425 IRCHA microbeast (flugfertig)
- HK250GT (flugfertig)
- Walkera 4G3 (auf dem Weg zu mir)
Status : schneller RUndflug, leichter Kunstflug
Ensetreff

mbenker

RCLine User

• »mbenker« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Aussendienstmitarbeiter für Antivirenhersteller

• Nachricht senden

2

Sonntag, 18. Oktober 2009, 10:09

RE: Mobotix M1M IP Camera (netzwerk Cam) gegen Heli

Hallo,

nun vielen Dank für die Angebote, allerdings sollte gerade im helibereich das angebote schon ein Fortschritt zu meinem Mini Titan sein ;)

Also bitte keine Koax oder so anbieten

Danke
- Gaui Hurricane 425 IRCHA microbeast (flugfertig)
- HK250GT (flugfertig)
- Walkera 4G3 (auf dem Weg zu mir)
Status : schneller RUndflug, leichter Kunstflug
Ensetreff