Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 25. Oktober 2009, 07:53

Tausche Three Dee MP V-91 gegen Microheli 450 bis 500 oder Sonstiges

Tausche wegen Umstieg auf Elektrohelis meinen Three Dee MP V-91 von Henseleit.

Ich denke, man muss nicht recht viel über die Helis von Henseleit erzählen. Sie sind einfach eine Klasse für sich.

Die V-91 Version ist einfach der Hammer. Ein 50er Heli mit 90er Motor :-). Er zieht in allen Fluglagen 11° Pitch durch ohne in die Knie zu gehen und das alles mit nur 10% Nitro. kein vergleich zu herkömmlichen 50er Helis.

Im Vorjahr stürzte er aus einem technischen Gebrechen ab (die etwas schwach ausgeführte Heckrotornabe brach und der Blatthalter flog davon) und lag seither in seinen Einzelteilen zerlegt in einer Kiste herum.

Für den Wiederaufbau wurde eine neue Heckrotornabe und neue Blatthalter nach dem Three Dee MP Prinzip angefertigt.

Für den Verkauf baute ich ihn von Grund auf wieder zusammen, da ich fast alle Ersatzteile lagernd hatte und sonst nicht wusste was ich damit anstellen sollte.

Selbst das Gesamte Tanksystem (Tanks, Schläuche, Pendel) wurde erneuert und hat noch keinen Tropfen Sprit gesehen.

Die Mechanik ist bis auf die 3 Gestänge Servo - Taumelscheibe, Gestänge für die Heckanlenkung sowie das Gestänge für die Gasanlenkung fertig zusammengebaut.

Zusätzlich ist ein OS-91 SZ Motor mit Hatorirohr verbaut, welcher noch nicht viel Sprit gesehen hat.

Ich lege auch noch meine Airbrush Haube bei, welche allerdings durch den Crash ein paar Risse aufweist.

Für eine bessere Leistung, besser Kühlung, bessere Verbrennung und besseren Sound wurde ein Viperhead verbaut (2 Glühkerzen) welcher auch nicht gerade günstig ist.

Er wurde seit dem Unfall nicht mehr geflogen.

Der Heli wird so wie auf den Bilder zu sehen Verkauft, also ohne Elektronik und Blätter.

Mit dem Heli und dem gleichzeitig gekauften Motor wurden ca. 12 Tankfüllungen absolviert.

[SIZE=2]Gesamtwert: 1380 Euro !!! [/SIZE] (Mechanik 890, Motor 235, Hatori 135, Viperhead 120)

Für einen Sicheren und leichteren Transport werde ich das Heck, nach Absprache mit dem glücklichen Käufer, abmontieren.

Für Bilder und genauere Informationen, einfach schreiben. Ich sende ihnen gerne ein Paar Bilder zu.

Wer bereit ist diesen Heli gegen einen Microheli der 450er bis 500er Klasse zu tauschen, bitte schreiben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »modellhami« (26. Oktober 2009, 07:41)

2

Montag, 26. Oktober 2009, 07:40

RE: Tausche Three Dee MP V-91 gegen Microheli 450 bis 500

Hallo zusammen.

Wäre auch bereit gegen etwas anderes zu tauschen (Sender, Ladegerät, Zubehör, ...).

mfg.