Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 31. Oktober 2009, 15:26

tausche defekte MC 4000, Pult, Windschutz gegen Modellbausachen

Hallo,

Mein MC 4000 ist leider kaputtgegangen.

Nach Einsenden an MPX wurde mir berichtet, dass die Schalterplatine ausgewechselt werden müsse, sowie am besten auch noch der rechte Steuerknüppel (kein meiner Meinung nach allenfalls ein Poti sein, da der Knüppel mechnisch völlig speilfrei und ohne zu schleifen arbeitet), und der rechte Schieber (da ist das Poti definitiv nicht mehr ok).
Da der Spaß fast 200 Euro gekostet hätte, hab ich mir ne neue Anlage zugelehgt und nur einfach so das Ding zerlegt und die 2 Relais auf der Schalterplatine ausgewechselt, als letzen Versuch die Mc 4000 wiederzubeleben (wusste nicht welches hinüber ist). Das ehemals kaputte Relais arbeitet jetzt, dass ehemals arbeitende nun nichtmehr, weshalb beim ausschalten keine Daten mehr gespeichert werden können. An sonsten funktioniert der Sender, also Display, Prozessor, Software usw sind ok! (HF-Modul fehlt aber! Hab ich verkauft, als ich auf 2,4 Ghz umgestiegen bin)

Man müsste also mindestens die Schalterplatine austauschen lassen, damit das Ding wieder zu verwenden ist. Ich hab jetzt aber schon einen anderen Sender und keine Lust mehr auf solche Späße.

Da ich das Ding nicht einfach in den Müll werden will, biete ich sie hier zum Tausch an.

Bei Interesse auch in Einzelteilen.
Falls also jemand Kippschalter, Display, Knüppelgriffe, Knüppeltaster, Knüppelschalter (3 stufig), Gehäuseteile, ein Knüppelaggregat (das linke ist auf jeden fall ok), Display, oder was auch immer braucht.......kann er sich melden.
An sonsten gäbs noch eine Spacebox, die noch ziemlich gut aussieht und auch den Windschutz zum tauschen.

Zum Tausch würde ich alles mögliche annehmen.
BL-Motoren (ab 300 Watt), Regler (ab 40 A), Assan Empfänger, reparaturbedürftige Modelle aus Holz oder GFK (Leichtwindsegler mit Querrudern, Motormodelle, Pylonracer, was auch immer), Servos mit 3 bis 4 kgcm Kraft und weniger als 40 gr., neue oder wenig gebrauchte Eneloop-Akkus im Mignonformat (lose oder als Empfängerakku), Holzluftschrauben für Elektromodelle in verschiedenen Größen, MPX M-Link Empfänger...(da müsste ich dann wohl ne "Kleinigkeit" dazuzahlen), Oracoverfolie, Baupläne, Balancer, Modellbaubuch über Thermikflug, Steckung mit Alurohr 30mm und Führungshülsen, (evtl. Bootsmodellbau), ne Kabinenhaube für ein 1,8 Meter Kunstflugmodell (das erst in Planung ist), vielleicht findet sich was....

Mit Bildern kann ich grad nicht dienen, da die Kamera im Urlaub ist......aber wie eine MC 4000 und ein Pult aussieht sollte ja auch bekannt sein.


Gruß,

Hias

PS: Wer irgendwas oben erwähntes käuflich erwerben möchte, kann mir auch eine PN mit Preisvorschlag schicken.
Früher war meine Meinung so bedeutsam, dass ich sie regelmäßig ungefragt mitgeteilt habe - heute ist sie so wertvoll, dass ich sie nicht mehr jedem anvertrauen kann.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »The Grand Wazoo« (1. November 2009, 14:26)


2

Montag, 2. November 2009, 15:18

RE: tausche defekte MC 4000, Pult, Windschutz gegen Modellbausachen

Hi würdest du doch nur die Funke Tauschen?

LG Basti M.
LG Basti M.

Hangar:
Climaxx
Fox
Schlepper
Duo Discus

3

Montag, 2. November 2009, 17:32

Hallo,

Ich tausche, was gefragt ist.
Man kann auch nur den Sender haben, nur das Pult, oder was auch immer.
Hab aber auch schon ein anderes Angebot, so dass ich mich dann entscheiden muss.....

Gruß,

Hias
Früher war meine Meinung so bedeutsam, dass ich sie regelmäßig ungefragt mitgeteilt habe - heute ist sie so wertvoll, dass ich sie nicht mehr jedem anvertrauen kann.

4

Montag, 2. November 2009, 20:58

Hi
Also wie bereits in der PN gesagt ich biete einen Cumulus Elektrosegler und ein Boot für die Funke. Bitte Melden ob oder ob nich.



LG Basti M.
LG Basti M.

Hangar:
Climaxx
Fox
Schlepper
Duo Discus

5

Samstag, 14. November 2009, 11:00

Hallo,

bisherige Interessenten haben sich nicht mehr gemeldet.

Die Anlage ist also noch zu haben. Komplett oder teile davon....

Gruß,

Hias
Früher war meine Meinung so bedeutsam, dass ich sie regelmäßig ungefragt mitgeteilt habe - heute ist sie so wertvoll, dass ich sie nicht mehr jedem anvertrauen kann.