Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

thrillwood

RCLine Neu User

• »thrillwood« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Samstag, 14. November 2009, 07:35

Tausche 2x 4g3 Doppel BL und 1x MSR BNF gegen 450er Trainer oder Scaler Heli

Hallo,
vielleicht hat ja jemand Interesse daran...
Also, ich habe hier 2 Walkera 4g3 Doppel Brushless (ca. 3 Monate alt) und einen Blade MSR BNF (2 Wochen alt) rumstehen.
Beim MSR ist ein Kabel am Heckrotor Motor ab und müsste neu angelötet werden. Das ist beim ersten Flug leider abgegangen. Ansonsten fliegt der toll und mach viel Spass.
Der eine 4g3 ist in der original Walkera Doppel BL-Ausführung, ist etwa 3 Monate alt und müsste generell neu eingestellt werden. Das Ding hat gebrauchsspuren, ist aber mechanisch und elektrisch in Ordnung. Den anderen 4g3 habe ich vor 2 Wochen in der Bucht gekauft. Der wurde nachträglich auf BL umgebaut. Dabei gibts für die Walkeras die original 2701 Funke und etwa 10 Lipos. Unter anderem auch Lipos mit höherer Kapazität. Der eine 4g3 kommt im Koffer, der andere in der original Verpackung. Ein paar Ersatzteile wie Blätter, u.a. habe ich für die beiden auch.
BEIDE HELIS MÜSSEN ABER FÜR DIE 2701 FUNKE NEU EINGESTELLT WERDEN, DA ICH SIE MIT DER NEUEN 2801 FUNKE GEFLOGEN HABE!
Der MSR kommt ohne Funke, aber mit Ladegerät und 2 Lipos. Komplett so wie das BNF-Set halt ist.
Ich möchte meine kleinen Helis loswerden, weil ich im Prinzip nicht indoor fliege. Ich mag die grösseren Helis halt lieber. Ausserdem bin ich für die 4g3´s auch wohl etwas zu grobmotorisch ;)
Fotos von allem könnt Ihr gerne per Mail bekommen. Ich beantworte auch gerne weitere Fragen.
So - im gegenzug hätte ich gerne für meine Sammlung einen 450er Heli. Am liebsten im Rumpf. Der Heli sollte bis auf Empfänger soweit komplett sein. Falls jemand ein RTF-Set hat, dann würde das natürlich auch gehen (KDS oder Blade o.ä.).
Also, vielleicht hat ja jemand Interesse...
Gruss
Marc

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »thrillwood« (14. November 2009, 07:36)

2

Samstag, 21. November 2009, 08:46

RE: Tausche 2x 4g3 Doppel BL und 1x MSR BNF gegen 450er Trainer oder Scaler Heli

Hallo,
ich mach das mal für Marc, unsere Helis sind getauscht.

Bitte schliessen !!!
Blade MSR
3x Walkera 4#3B brushless
2x Walkera 4G3 brushless
T-Rex 250
CopterX 450 SE V2
HK-T500
HK- 500GT
T-Rex 600 GF
Graupner MX-16, 2,4Ghz Assan
Video

thrillwood

RCLine Neu User

• »thrillwood« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

3

Sonntag, 22. November 2009, 00:25

RE: Tausche 2x 4g3 Doppel BL und 1x MSR BNF gegen 450er Trainer oder Scaler Heli

danke horst, hab ich vergessen.