Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Paratwa66

RCLine Neu User

• »Paratwa66« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Ingenieur Allgemeine Feinwerktechnik

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 17. Dezember 2009, 19:26

Tausche Gnumpf flugfertig bis auf Empfänger gegen 15ccm 4-Takter oder E-Antrieb

Ich tausche meinen Gnumpf gegen einen 15ccm Viertakter (möglichst OS) mit Schalldämpfer.
Das Modell ist komplett bis auf den Empfänger ausgestattet. Der Gnumpf ist eingeflogen, hat etwa 10 Flüge hinter sich und ist absturzfrei.

Motor: OS Max 25 FP 4,07ccm mit Schalldämpfer

Servos:
Die Servos wurden alle neu für das Modell gekauft
  • Drossel und Höhe je 1 Graupner C677
  • Querruder 2 x Dymond 250 BX mit Metallgetriebe in den Flächen eingebaut, haben 3 Flüge hinter sich.

Tank 100ccm verbleibt im Modell. Damit sind Flugzeiten um die 8-10 Minuten je nach perönlichen Flugstil drin

Neuer Bordakku aus 4 Industrizellen NiMh von GP verbleibt im Modell

An/Aus Schalter für die Empfangsanlage mit Lademöglichkeit und Kontroll LED verbleibt im Modell, wurde für das Modell neu gekauft.

Das Modell ist komplett mit Oracover Folie bespannt und sauber gebaut.

Für eine saubere Schwerpunktlage mußte ich 30 Gramm Balast im Heck unterbringen. Ich habe als Luftschrauben 8x6 bis 9,5x5 geflogen, vobei mir die letztere Kombination am meisten zugesagt hat.

Was will ich dafür haben? Für mein neues Projekt benötige ich einen Viertakter um die 12,5 bis 15 ccm. Der Motor sollte komplett mit Schalldämpfer, nicht ausgenudelt, nicht verharzt oder verrostet und absturzfrei sein. Bevorzugen würde ich einen OS Max.

Alternativ wäre auch ein Brushless Antriebsstang denkbar, also Regler und Motor. Abhängig vom Hersteller (z.B. Chinamann) und damit dem Wert des E-Antriebes würden dann auch noch Akkus oder ein entsprechender zu verhandelnder Wertausgleich fällig. Die Antriebskombi sollte eine 13-14 Zoll Luftschraube mit etwa 2,6kg Schub betreiben können.

Angebote bitte als PN oder per E-Mail, alles weitere kann man dann am Telefon weiter besprechen.
»Paratwa66« hat folgendes Bild angehängt:
  • DSC01600.jpg
Schaumwaffeln haben ihre Vorteile...... :ok: mein Speedmodell wird beim Durchfliegen nur unwesentlich abgebremst :evil:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Paratwa66« (17. Dezember 2009, 20:27)

2

Freitag, 18. Dezember 2009, 16:40

Ich hätte ne alte .... aber dennoch funktionsfähige ROBBE RASANT mit 4ccm O.S im Angebot. Geht wie SAU....... :nuts:

Ontop

Gruß
Claus

Ontop geht nich ;(
Hart ist hart und weich ist weich und immer weich ist auch hart.
Mein Verein: mfc-recknitztal

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Toxisch« (18. Dezember 2009, 16:43)

Paratwa66

RCLine Neu User

• Nachricht senden

3

Samstag, 19. Dezember 2009, 02:05

Update

So, ich muß mein Tauschangebot ein wenig ändern. Nach Rücksprache mit einem Vereinskollegen ist ein 10ccm Viertakter für mein Projekt ausreichend. Daher tausche ich den Gnumpf in der beschriebenen Ausstattung gegen einen 10ccm Viertakter und Dämpfer, vorzugsweise von OS.

Alternativ kann mir auch ein Kaufangebot für den Gnumpf unterbreitet werden.
Schaumwaffeln haben ihre Vorteile...... :ok: mein Speedmodell wird beim Durchfliegen nur unwesentlich abgebremst :evil:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Paratwa66« (19. Dezember 2009, 14:38)

Paratwa66

RCLine Neu User

• Nachricht senden

4

Sonntag, 20. Dezember 2009, 17:22

RE: Update

Bitte schließen