Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Paratwa66

RCLine Neu User

• »Paratwa66« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Ingenieur Allgemeine Feinwerktechnik

• Nachricht senden

1

Sonntag, 8. August 2010, 00:49

Floh von Schmierer, elektrifiziert mit Servos

Ich biete einen Floh von Schmierer zum Tausch an. Ich habe das Modell elektrifiziert, es ist mit einem Dymond 2830 Brushless Aussenläufer Motor und einem SMART 25 Regler ausgestattet. Mit der installierten Aeronaut Luftschraube am Dymond Turbo Spinner hat der Segler an 3S einen Steigwinkel von etwa 70 Grad und ist flott auf Höhe.Verbaut sind zwei Servos Hitec HS 81 auf dem V-Leitwerk und zwei Servos in den Flächen für Querruder. Welche ich da verbaut habe weiß ich nicht mehr. Das Model hat einen GFK Rumpf.

Der Rumpf hat einige Macken, das Modell fliegt einfach traumhaft! Schon in leichter Thermik steigt er einfach atemberaubend!

Spannweite ca.1,8m.

Der Verriegelungsdraht der Haube muss erneuert werden.

Ich würde den Segler gerne gegen ein Motormodell (am liebsten Warbird) oder einen Doppel-/ Dreidecker tauschen.
Auch Spektrum Empfänger ab AR500 mit voller Reichweite wären eine Option.

Angebote und Vorschläge bitte per PN.
Schaumwaffeln haben ihre Vorteile...... :ok: mein Speedmodell wird beim Durchfliegen nur unwesentlich abgebremst :evil:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Paratwa66« (8. August 2010, 17:59)

Paratwa66

RCLine Neu User

• »Paratwa66« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Ingenieur Allgemeine Feinwerktechnik

• Nachricht senden

2

Sonntag, 15. August 2010, 01:00

Update

Nach Durchsicht meiner Empfängersituation würde ich das Modell gerne gegen Spektrum Empfänger tauschen. Entweder 2x AR500 oder 1x AR7000.

Ach ja, im Rumpf des Modells sind keine HS81 sondern HS 55 Servos verbaut.

Bilder gibt es auf Anfrage.
Schaumwaffeln haben ihre Vorteile...... :ok: mein Speedmodell wird beim Durchfliegen nur unwesentlich abgebremst :evil:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Paratwa66« (15. August 2010, 01:06)