Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 23. August 2010, 21:12

Twister Allround-E-Segler gegen Thermik-E-Segler 2 bis 3 Meter, Rennflugzeugoder Me 262 aus Holz/GFK

Hallo,

Biete euch einen etwa 10 mal geflogenen Twister von Koado an.
Ein Zweckmodell, dass optisch an echte Segelflugzeuge angelehnt ist.

2,1 Meter Spannweite und 1100 Gramm Abflluggewicht mit Akku.

Auf Quer 2x Dymond D60 auf Höhe und Seite sind Standardservos.
Turnigy Antrieb mit Aeronaut Klapppropeller, 30 Ampere Regler (programmierbar über Turnigy Prog-Karte, oder Dymond Prog-Karte).

Das Teilchen ist wie neu, ist von der Grundgeschwindigkeit flott, aber nicht unangenehm und das Abrissverhalten ist auch nicht dramatisch. Ein richtiger Allrounder.

Er wurde erst vor 3 Wochen auf Elektro umgerüstet, der Akku wird oben drauf mit Klett befestigt, weil ich sonst das Servobrett hätte versetzen müssen. Das funktioniert einwandfrei und wenn die Akkus nicht zu riesig sind, passen sie auch schön unter die Haube.

Außerdem noch meinen kleinen Swift von Mibo modeli.

Er hat 3 Flüge hinter sich und ich möchte ihn hergeben, da ich nie an nen Hang komme....außerdem hab ich den gleichen nochmal mit E-Antrieb daheim.

Er ist sauber gebaut hat ein Graupner C 261 auf Quer und 2 Dymond D47 auch Höhe und Seite. Der Flieger hat eigentlich keine Gebrauchsspuren, allenfalls minimal.
Es sind auch noch ein Schalter und ein Empfängerakku drin.

Damit es keine Missverständnisse gibt möchte ich explizit darauf hinweisen, dass es sich um die ältere Version mit Sandwichflächen handelt! Mittlerweile kaum mehr zu bekommen und sehr alltagstauglich.

Als Tauschobjekte kämen in Frage...

ein leichter moderner Thermiksegler mit 2 bis 3 Metern, gerne mit 4 Klappenflügel...(aber bitte keine noblen F3J Modelle mit 800 euro Wertausgleich, der Modellwert sollte schon irgendwo ähnlich sein). Wenn das Tauschobjekt mehr wert ist darf es auch ohne RC sein, bzw Wertausgleich in kleineren Dimensionen

eine Me262 Aus GFK mit Sandwichflächen z.b von HET

Ein Rennflugzeug (egal ob Geebee oder sonstwas)

Wenn Versand sehr teuer wäre, dann muss das Zeug in der Nähe von Regensburg sein.

Gruß,

Hias
Früher war meine Meinung so bedeutsam, dass ich sie regelmäßig ungefragt mitgeteilt habe - heute ist sie so wertvoll, dass ich sie nicht mehr jedem anvertrauen kann.