Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Paratwa66

RCLine Neu User

• »Paratwa66« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Ingenieur Allgemeine Feinwerktechnik

• Nachricht senden

1

Sonntag, 6. Februar 2011, 14:06

Tausche E-Segler Floh von Schmierer gegen kompletten Shocky

Ich möchte meinen Floh von Schmierer gegen einen kompletten hallentauglichen Shock Flyer mit Akkus tauschen.

Der Floh von Schmierer hat eine Spannweite von 1,8m. Der Rumpf ist aus GfK, die Tragfläche ist in klassischer Rippen Bauweise aufgebaut und mit durchsichtiger Oracover Folie bespannt. Das Modell hat ein V-Leitwerk.

Weitere Infos auf der Seite von Schmierer: Floh

Ich habe das Modell mit einem Elektroantrieb ausgerüstet. Verbaut ist ein Dymond 2830 Motor mit einem Dymond 25 A Regler. Damit wird eine 8x4 Aero Naut Luftschraube angetrieben. Kühlung bekommt der Motor durch den verbauten Turbo Spinner. Mit einem 3S Akku sind Steigflügen im Winkel von ca. 45 Grad problemlos möglich, nach ein paar Sekunden kann der Motor abgestellt werden und es kann gesegelt werden. Der Segler nimmt sehr gut Thermik.Ich habe das Modell mit einem 3S 1800 mAh Akku geflogen.

Auf dem V-Leitwerk sind Hitec HS 55 Servos verbaut, in der Tragfläche zwei Servos. Ich bin mir nicht mehr absolut sicher, ich meine es sind Robbe Servos.

Der Segler wurde intensiv geflogen und hat einige Macken und Gebrauchsspuren. Ich mußte einmal das V-Leitwerk reparieren und der Rumpf hat ein paar kleine Macken. Der Verriegelungsdraht für die Haube müßte erneuert werden. Bei Interesse werde ich natürlich Bilder senden.

Der Neupreis für alle Komponeten beträgt ca. 250€.

Ich würde das Modell gerne gegen einen kompletten neuen (auch Bausatz) oder neuwertigen Shockflyer inklusive Servos, Akkus, Motor, Regler und möglichst Spektrum Empfänger tauschen.

Angebote bitte per PN.
Schaumwaffeln haben ihre Vorteile...... :ok: mein Speedmodell wird beim Durchfliegen nur unwesentlich abgebremst :evil:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Paratwa66« (6. Februar 2011, 14:07)

Paratwa66

RCLine Neu User

• »Paratwa66« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Ingenieur Allgemeine Feinwerktechnik

• Nachricht senden

2

Dienstag, 15. Februar 2011, 20:09

Bitte schließen

Erledigt, bitte schließen.
Schaumwaffeln haben ihre Vorteile...... :ok: mein Speedmodell wird beim Durchfliegen nur unwesentlich abgebremst :evil: