Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

farsad

RCLine Neu User

• »farsad« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 17. Februar 2011, 17:13

Graupner Beaver *defekt*, Tausch in Köln gegen Kasten Cola

Hallo liebe Modellbauer!

Ich habe dieses Flugzeug aus einer Haushaltsauflösung bekommen. Der Flieger wurde dem Anschein nach schon seit einigen Jahren nicht mehr beachtet, und lag wohl im Keller. Darunter hat der Zustand der armen Beaver auch gelitten, alles ist verdreckt!

Begeistert von dem Aussehen habe ich Ihn nun ein Jahr lang bei mir herumliegen lassen und immer wieder angeschaut. Bisher bin ich aber nur dazu gekommen den klemmenden Motor etwas zu säubern und dann den Propeller zu drehen. Verbrenner Erfahrung fehlt mir leider, daher kann ich über den Zustand des Motors etc. keine Angaben machen.

Hier ein paar Bilder:

Der Motor:

Tank:

Im Innenleben des Tanks ist nichts interessantes, nur drei Metallröhrchen.

Servos (einer fehlt):

Servohörner müssen auf jeden Fall neu gekauft werden, die Servos sind aber in Ordnung.

Empfänger:

k.A.

Alle Kleinteile (ein Servo fehlt)

Riss im Flügel:

Front:

Die Frontplatte mit der Motorbefestigung war durchgeweicht (evtl Sprit) und gar nicht mehr zu gebrauchen leider.

Innen:

Heck:

Maße:

Motorhaube:

Zusätzlich zu den Teilen auf den Bildern habe ich heute noch das dritte Servo gefunden, Bezeichnung ist mir leider entfallen, aber ähnlich den beiden abgebildeten.

Tauschen würde ich gerne alles zusammen gegen einen neuen und unbenutzten Kasten Coca Cola - am liebsten Glasflaschen (0,5) aber da bin ich auch flexibel. :O
Der Tausch / Abholplatz ist in Köln Klettenberg, Versand ist nicht möglich... wer würde schon einen Kasten Cola versenden wollen?!

Ich hoffe das sich ein Liebhaber findet der Spaß an der Baustelle Beaver findet. Und bei dem Tausch kann sich denke ich auch keiner Beschweren :ok:
Trust no one.