Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 13. Juni 2006, 20:06

Suche dringend 3m Maschine !

Hallo ich habe leider meine 3m Engel Extra verlohren und suche nun Ersatz . Sie sollte auf jedenfall 3D tauglich sein und ohne Kompunente,da ich meine hier wieder verwenden möchte .

Als Modell würde für mich eine Extra,Giles,Yak,Raven,Katana in Frage kommen .

Bitte alles anbieten, muss auch nicht unbedingt ein absolutes Sahneteil sein ! Wenns runter kommt tuts umso mehr weh............. ;(

MfG Steve

Und weiter gehts .................
Immer locker bleiben und den Knüppel ziehen ! ;-) !

Gebhard Albrecht

RCLine User

Beruf: Industriemechaniker

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 14. Juni 2006, 00:48

hi steve

Zitat .. und weiter gehts...

geil, finde ich Klasse das du das Thema so angehst, genau das ist das richtige, spreche wie du weißt ja selber aus Erfahrung....
Freu mich schon wenn wir mal dann zusammen fliegen...

fette Grüße,
gebes

3

Mittwoch, 14. Juni 2006, 09:39

RE: hi steve

Ach Gebes weißt ich habe da so ne super Zeit mit euch gehabt die ich einfach nicht missen möchte !
Daher werde ich dies mal als die extrem Erfahrung schlecht hin in Kauf nehmen und gut !Für die nächste Zeit werde ich meine neu erfundenen 3D Figuren mal etwas weiter oben ansetzten :wall: .
Zusammén fliegen werden wir früher als du denkst ! :D :D :D

Also zurück zu Thema !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dorotkasteve« (14. Juni 2006, 09:40)

4

Freitag, 16. Juni 2006, 13:38

Könnte nun auch evtl. kompl. oder teil ausgestattet sein ! Vorzugsweise wäre für mich wieder eine 3m Engel Extra in Voll GFK ! :D

MfG Steve

5

Freitag, 16. Juni 2006, 13:40

Ach ja der Zustand ist egal ,nur flugfähig muss sie sein ! :D :D :D :D

wigensflieger

RCLine User

Beruf: Werkzeugmechaniker

• Nachricht senden

6

Freitag, 16. Juni 2006, 14:53

Hallo,
wegen Neuanschaffung werde ich in Kürze meine 3Meter Extra 300L von Lionair (jetzt Weidner) verkaufen. (Sobald die neue da und fertig ist. Hoffe in ca. 2 Wochen)

Als Motor ist ein ZDZ 160 Boxer mit 2 „Made by Pefa for 3W“ Dämpfern eingebaut.

Servos: 2x DS8411 je Fläche; 1x DS8811 je Höhe 1x HS 5745 auf Seite (Reicht für alles Messerflugloop und -achten.., wem es zu wenig sein sollte, kann ja auch noch ein 2. einbauen..)

Die 2 Akkus für die Empfänger (Sanyo 1800mah 4,8V) bleiben auch drin. Nach 4 Flügen je 10 Min. jeweils knapp 1000mah nachladen.

Ich habe 2 DS MC20 Empfänger eingebaut, an die ich direkt die Servos angesteckt habe. (Linke Fläche und HLW an linken Empf. und Rechte Seite an den Rechten..)

Ein Sanyo 1400er Zündungsakku ist selbstverständlich auch dabei..
Der Motor hat mich noch in keiner Fluglage im Stich gelassen und hat bei den 16,75kg Trockengewicht ausreichend dampf!! ZDZ 160 eben..

Alle Ruder in Hohlkehle!!

Die Leitwerke habe ich komplett neu gebaut. Sie sind leichter und größer (für 3D..) als die originalen! (Die Alten gebe ich mit, gehen aber denke ich mal nicht so doll..)
HLW. Steckungsrohr Kohle; Für die Fläche Alu, optional (je nach Preis) auch in Kohle;

Die Extra hatte bei meinem Vorgänger leider einen Motorabsteller (damals noch mit 3W 140B2), wodurch sie im Fahrwerksbereich, an der Motorhaube und hinterkante Kabinenhaube auf der linken Seite etwas beschädigt wurde. Ich habe sie meines erachtens nach wieder ordentlich komplett neu aufgebaut und komplett neu und aufwendig gefinischt. Rumpf 2K lackiert, Flächen und Leitwerke Oracover Folie. Mehrgewicht durch die Reperatur ca. 250gr. Vom Schaden ist äußerlich kaum mehr etwas zu sehen!! Nur beim sehr genauen Betrachten!

Sie bleibt bis auf die Empfänger (evtl. gegen Aufpreis) Komplett!! Tanken und fliegen!
Sie ist auf einer MC 24 Programmiert..
Mischer habe ich keine setzen müssen.. Fliegt super neutral!!

Preis VHB; Mach mir ein Angebot!!

Bin mit Ihr übers Wochenende wieder auf einem Flugtag (Sonnefeld).. Vorfliegen kein Problem!

Ach ja: Auf der Motorhaube haben Jason Shulman; Frazer Briggs und Andrew Jersey unterschrieben!!

Bild siehe Avator!! Mehr bei Interesse per Mail am Sonntag!

MfG
Christian

Gebhard hat sie letztes Jahr mal auf einem Flugtag (in Sulzbach Rosenberg gesehen)
Einfach mal reinschauen
kd-modelltechnik
1-msc

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »wigensflieger« (16. Juni 2006, 14:54)

etspace

RCLine User

Beruf: Werkstattkehrer und Kistenschieber

• Nachricht senden

7

Freitag, 16. Juni 2006, 15:18

Ich weis, ich werd jetzt OT, aber in dem Thread fällt das einfach extrem bei euren Avatars auf...... :nuts:
Fliegt ihr eigentlich auch, oder hängt ihr immer nur rumm..... :evil: :D :-)(-:
-----------------------------------------------------------------------
Sanfte Grüße, Bürger

Tom

Übrigens: Ich hab immer ein leeres Bier im Kühlschrank... falls mal einer kein's will...

Auch auf Flugtagen mit dem Caravan unterwegs? -> http://www.wohnwagen-forum.de

8

Freitag, 16. Juni 2006, 15:59

Rufe mich doch dann mal bitte an Christian ! Hab Interesse an der Maschine................. :D :ok: :D PN hast von mir mit meiner Nummer bekommen.....

Danke Steve ! :w

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dorotkasteve« (16. Juni 2006, 16:00)

9

Freitag, 16. Juni 2006, 16:02

:D :D :D Servus Tom,

zur Zeit hänge ich eigendlich nur rumm............. :D :D :D :D 8)

Grüßle Steve :w