Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Gunther 31

RCLine User

• »Gunther 31« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Fotograf

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 21. Juni 2006, 19:40

Flugfertigen Pico Jet

Hallo zusammen,

ich suche für meinen Schwiegervater einen möglichst flugfertigen
Multiplex Pico Jet.
Bitte bietet auch nicht ganz Flugfertige an.
Halt alles zum Thema Pico Jet.
Besten Dank vorab.

Viele Grüße
Gunther

PaX

RCLine User

Beruf: Dipl.-Ing. (FH) - Angewandte Informatik

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 21. Juni 2006, 20:41

Hallo Gunther!

Ich hab hier einen Pico-Jet Combat, also schon die robuste Version aus Elapor!
Der ist bislang nur einmal auf die Nase gefallen, dabei wurde ein Servogetriebe beschädigt, was aber wieder repariert wurde. Habe noch 1-2 Ersatzgetriebe für die Servos, und seit dem Vorfall habe ich auch Servoabdeckungen montiert.

Was alles verbaut ist siehst du hier:
http://home.arcor.de/zapb/picojet/
Aber: Empfänger und Akkus würde ich nicht mitverkaufen, die sind leider anderweitig im Einsatz :)

Die Lackierung ist auch nich die schönste, aber naja...zur Not abschleifen und neu machen :)

Für den Versand würde ich allerdings das Seitenleitwerk wieder abnehmen, das ist aufgeklebt, müsste es mit einem Skalpell an der Klebestelle abtrennen.
Dann kommt ihr aber auch an die Innereien oder könnt das Seitenleitwerk abnehmbar gestalten.

Ich hab auch noch den Originalkarton, in dem ich ihn gerne versenden würde, das müsste von den Abmessungen noch als normales Paket durchgehen. Allerdings wie gesagt müsste ich das Seitenleitwerk abnehmen.
Mit dabei wären auch noch die Anleitung und ein paar Aufkleber.

Am Heck des Picojet habe ich ein wenig "geschnitzt", damit mehr Luft an den Prop kommt.

Falls du Interesse hast, oder Detailbilder von bestimmten Sachen haben möchtest, einfach bescheid sagen :)

Gunther 31

RCLine User

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 21. Juni 2006, 21:51

Hi Steffen,

erstmal Danke für Deinen Beitrag.
Es wären dann also dabei:
Der Pico Jet
2 Servos
1 Motor Speed 480
1 Regler
ist das richtig ??

Was soll denn alles zusammen kosten ?

Viele Grüße
Gunther

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gunther 31« (21. Juni 2006, 21:52)

PaX

RCLine User

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 21. Juni 2006, 22:13

Jupp.
- Pico-Jet Combat
- 2 Servos + Ersatzgetriebe
- 1 Permax 480
- Multiplex Regler

Stimmt soweit *g*

Die beiden Servos kosten jeweils glaub so ~13 neu, die Ersatzgetriebe auch noch bissl. Den Regler bekommt man schon für ~10, der Motor kost auch nich die Welt. Nen GünniProp gibt's sowieso dazu. Achja, mit dabei war damals ein roter NiCd Multiplex Akku, mit 800mAh, aber den habe ich nie benutzt, den kann ich gerne noch mit dazu legen.

Hm, ich sag jetzt einfach mal 65 inkl. versichertem Versand, aber ich tu mich immer schwer mit Preisen :)
edit: an dem roten Akku sind aber zur Zeit keine Stecker, am Regler selbst ist ein MPX Hochstromstecker, müsst im Zweifelsfall auf die Polung achten!

edit: Hier gibt's das Set übrigens neu *g* Nur so als Preisvergleich :w

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »PaX« (21. Juni 2006, 22:20)

Gunther 31

RCLine User

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 21. Juni 2006, 22:55

Hi Steffen,

das hört sich mehr als fair an. Werde morgen mit meinem Schwiegervater sprechen aber ich denke die Sache geht Klar.
Also bitte unbedingt bis morgen abend zurück halten.
Würde mich dann nochmal kurz melden wegen Deinen Bankdaten.
Also schonmal vorab besten Dank und wir hören uns.

Viele Grüße
Gunther

PaX

RCLine User

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 21. Juni 2006, 23:00

Keine Sorge, der Pico is noch ne Weile da, überleg es dir in Ruhe :)

Bei mir liegt er zur Zeit nur herum, weil ich wenn, dann meine anderen Modelle fliege. Und dazu ist er mir eigentlich zu schade, freut mich, wenn jemand anders noch Freude dran hat :)
Zumal er sowohl gutmütig als auch flott geflogen werden kann.

Wenn du bescheid weisst kannst mir ja per PN oder über den Mailknopf unter meinen Postings deine Adresse zuschicken, dann schick ich dir die Bankdaten zurück.

Schönen Abend noch :w

7

Dienstag, 17. Oktober 2006, 13:43

Hallo ich hätte einen gebrauchten Pico Jet Combat zu verkaufen
Ausstattung:

480 Race von Jamara (ordentlich Leistung mit 10 Zellen)
Kontronik Easy 1000 (18 A Dauer, 35 A 15s, 6-10 Zellen)
2 Hs 81 (mit denen bekommt man richtig heftige Ausschläge hin für extreme Manöver; sind außerdem top zuverlässig; mir ist noch nie ein Getriebe kaputt gegangen)
Alu Spinner
Luftschraube Graupner 5,2x5,2

Auf Wunsch kann ich auch noch meinen Pico 4/5 und 10 Zellen 1100 Gp mitverkaufen.

Bei Interesse einfach melden. Ich stehe gerne für Fragen zur Verfügung. Kann auch auf Wunsch ein paar Bilder schicken.