Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Smeagle

RCLine User

• »Smeagle« ist der Autor dieses Themas

Beruf: IT

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 22. Juni 2006, 09:33

Suche günstig Flugboot

Hallo,

suche preiswert ein Flugboot, kann auch überholungsbedürftig sein (aber kein Schrott bitte)... Optimal wäre so etwa ab 1,2m Spannweite. Am besten "leer", weil ich bin knapp bei Kasse und habe noch jede Menge Servos usw. rumliegen...

Hätte als möglichen Antrieb noch einen Jeti 30/3 + Lipo rumliegen (Latte ca. 10x6, Antriebsgewicht etwa 400gr.) Aber ruhig auch "nicht passende" Modelle anbieten, da findet sich schon was...

Danke,

- Oliver

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Smeagle« (22. Juni 2006, 12:32)

findeis

RCLine User

Beruf: selbständig

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 22. Juni 2006, 16:21

RE: Suche günstig Flugboot

bau dir doch eins aus depron wenn du eh knapp bei kasse bist. bauplan gibts im forum
mfg florian

Smeagle

RCLine User

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 22. Juni 2006, 16:28

Hallo,

ich meine ein "richtiges" Flugboot, nicht diese Hydrofloater... ;)

Ich für so einen Hydrofloater habe ich sogar noch einen Frästeilesatz rumliegen, wollte ich ursprünglich bauen, aber habe dann entschieden, ich will doch ein "richtiges" Flugzeug für's Wasser...

Danke,

- Oliver

Darkwing

RCLine User

Beruf: Fachinformatiker

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 22. Juni 2006, 18:18

meint flori sicher auch.
Puddle Twin oder Puddle Twin 2
such mal danach.

mfg

:w Carl-Heinz

Jettaheizer

RCLine User

Beruf: Prozessleitelektroniker, Technischer Zeichner / Planer Elektrotechnik

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 22. Juni 2006, 23:34

Hallo Oliver,

falls dir das auch hilft: ich hab auf dem Rechner einen Plan für eine Canadair CL215 komplett in Holz inkl. Einziehfahrwerk. Ist aber nicht ohne.
Wenn Du willst, schick ich dir den Plan mal zu. Kostet dich zumindest schonmal nix. ;)

Gruß,
Franz
Sei einfach Du selbst!

Reality is a halucination caused by lack of sex, drugs & alcohol

Smeagle

RCLine User

• Nachricht senden

6

Freitag, 23. Juni 2006, 07:56

Vielen Dank für die Angebote, aber ich habe im Moment wirklich nicht die Zeit für einen Selbstbau sondern will etwas, was ziemlich fertig ist, damit es noch in diesem Sommer was wird mit dem Fliegen ;)

- Oliver