Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 29. Juni 2006, 11:44

kann mir jemand etwas nach CAD Daten fräsen?

Hallo,

ich bin neu hier im Forum , und komm eigentlich aus der Motorrad Ecke (Also Motorräder im Maßstab 1:1 ;) ) ich bin Maschinenbautechniker und hab immer wieder neue Ideen dran rum zu batseln.So bin ich auch auf dieses Forum gekommen da ja die Materiealien und Arbeitsweisen "gleich" sind.Hab auch schon unzählige guter Tipps hier gelesen und zum Teil auch schon umgesetzt.

Jetzt möcht ich mir gerne einen neuen Verkleidungshalter aus Kohlefaser für mein Bike bauen.

Nun meine Frage.

kann mir jemand etwas nach CAD Daten fräsen? Verfahrwege der Maschine sollten 400x400x300 mm abdecken ( erstmal eine grobe Hausnummer ).

Hat wer Interesse? oder kennt jemand einen der die Möglichkeit hat??

2

Donnerstag, 29. Juni 2006, 12:40

Ich kanns fräßen.... aber kein 3d.. nur 2d.. verfahrweg ist 700x500x150
Cnc fräse vorhanden... zeichnung schicken .. ich fräse es..

3

Freitag, 30. Juni 2006, 13:46

Hallo Arthur

Danke schonmal für dein Angebot.Denk mir das es nur mit 3D funktioniert.
Kennst du vielleicht jemanden der die möglichkeit hat nach 3D zu fräsen??

Gruss Stefan