Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 5. Juli 2006, 23:49

Suche farbiges Bespannpapier, alle Farben, 12g und 21g

Hallo,

mir ist unklar, warum seit einigen Jahren kein farbiges (nicht weisses) Bespannpapier (Japanpapier) mehr importiert wird. Bedarf ist offenbar noch vorhanden, das zeigen die Nachfragen. Ein wichtiger Werkstoff, vor allem im Bereich Antikmodelle und Oldtimer ist es in jedem Fall. Wer weis, wo noch Bestände zu bezahlbaren Preisen zu finden sind, den bitte ich um einen Hinweis. Wer abgeben kann/will, wird ebenfalls gebeten, sich zu melden.

Ciao
Klaus

Julian Vahl

RCLine User

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 6. Juli 2006, 00:10

Hallo Klaus,

bei Schwighofer gibt es orangenes Japanpapier, 12g und 21g .

Gruß, Julian

Ludger

RCLine User

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 6. Juli 2006, 00:54

Man kann Spannpapier mit Batikkfarbe auch einfärben ;)

4

Donnerstag, 6. Juli 2006, 05:56

Hallo Julian,

Zitat

Original von Julian Vahl
bei Schwighofer gibt es orangenes Japanpapier, 12g und 21g .

nicht wirklich. :(

Sowohl bei Schweighofer als auch bei Graupner ist der Verfügbarkeitsbutton rot.

Ciao
Klaus

5

Donnerstag, 6. Juli 2006, 06:01

Hallo Ludger,

Zitat

Original von Ludger

Das war aber jetzt ein Witz, oder? :O

Einmal nass gemacht und getrocknet und weg ist der Spanneffekt, oder täusche ich mich da? Hm...

Ciao
Klaus

Julian Vahl

RCLine User

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 6. Juli 2006, 12:27

Zitat

Original von Frankensteiner
nicht wirklich. :(

Sowohl bei Schweighofer als auch bei Graupner ist der Verfügbarkeitsbutton rot.

Stimmt, hatte ich nicht drauf geachtet.

Bei Lindinger steht der Button beim 12g auf grün und beim 21g auf gelb (14 Tage Lieferzeit).

Gruß, Julian

Ludger

RCLine User

• Nachricht senden

7

Freitag, 7. Juli 2006, 01:30

Zitat

Original von Frankensteiner
Hallo Ludger,

Zitat

Original von Ludger

Das war aber jetzt ein Witz, oder? :O

Einmal nass gemacht und getrocknet und weg ist der Spanneffekt, oder täusche ich mich da? Hm...

Ciao
Klaus

Nee,das ist kein Witz.Ich war früher aktiver Freiflieger und da haben wir das öfters gemacht.Weiß leider nicht mehr genau wie wir das gemacht haben,aber es ging(ich meine wir haben das Spannpapier vorher in ein Batikbad gelegt).
Dann gibt es noch Farben die man mit Spannlack vermischt und den "bunten"Spannlack kann man dann ganz normal auftragen.Wir haben das aber mit Spannvlies gemacht,und gekauft haben wir die Farben und Spannvlies bei einen klaus Salzer aus Österreich(sehr bekannter Freiflieger).Adresse habe ich leider nicht mehr,aber vielleicht könnte man diese durch die Thermiiksense HP rauskriegen(www.thermiksense.de)