Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Opi99

RCLine User

• »Opi99« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 27. Juli 2006, 22:24

SUCHE SENDERPULT für FUTABA FC28HI

Hi,

mein Senderpult ist hin und ich brauch Ersatz.

am liebsten das von VARIO aus CFK oder das Original

Gruß
M.

Opi99

RCLine User

• Nachricht senden

2

Dienstag, 1. August 2006, 22:21

ich suche immer noch!

Opi99

RCLine User

• Nachricht senden

3

Dienstag, 8. August 2006, 06:30

und hoch

Opi99

RCLine User

• Nachricht senden

4

Dienstag, 15. August 2006, 06:50

Pult

Hat denn keiner eins??

alfimausi

RCLine User

Beruf: Kunststoffverfahrensmechaniker

• Nachricht senden

5

Dienstag, 15. August 2006, 07:01

RE: Pult

Hallo Opa, naja falls sich keines finden/organisieren läßt, du kannst auch ein Senderpult selber bauen. Ich kenne zwar den Sender nicht vom Aussehen bzw. Form, aber Du nimmst einfach nen Styrokotz, PS20 etwa. Ist schön leicht und läßt dich gut in Form schleifen, das dauert nicht länger als ~45min - 1Stunde mit der Vertiefung für den Sender drin. Dann außen und innen CFK-Gewebe auflaminieren. Innen mußt Du etwa doppelte Gewebestärke mehr rausschleifen, damit nach dem Auflaminieren der Sender noch gut reinpaßt. Vor dem Laminieren auf der Körperzugewandten Seite nimmst Du zwei gebogene 5mm Stahl / Federstahl oder auch Alu(leichter) Vollstäbe und biegst die in den Senderbügel-typischen L-Winkel. Die beiden Bügel kannst Du gleich miteinlaminieren. Einfach in den Styroklotzreinstecken(min. 15cm) dann außen drüber das Gewebe laminieren. Um den Bügel rum ruhig 3fach, dann wird des stabiler. Mit ein wenig Mühe kann man só ein schickes eigenes selbst designtes Pult bauen. Unser Hobby heißt ja, ModellBAU :D
Hat ein Kumpel auch so gemacht und schaut super aus und hebt bis jetzt.
Hangar:
Trainer 65 / Hype3D / Airbull / Sportwing / Spitfire / Funjet / Tipsy / Picojet / Loop / CAP / Junior Wing / Interceptor / MicroJet / Mikrobe / Wild Wing / Ulti / Twinjet / SU-27 / Felix und Eigenbauten.
Modellflieger sind nette Leute :D