Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

meckisteam

RCLine User

• »meckisteam« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Lkw-Fahrer

• Nachricht senden

1

Montag, 7. August 2006, 21:21

Suche dringend Twin Stick für Graupner mc-10

Hallo Leute !

Ich suche für meine graupner mc-10 einen Twinstick. Also dieses Teil das anstelle von einem Kreuzknüppel eingebaut werden kann. Das Ding besitzt zwei Knüppel nebeneinander in der gleichen Einbaurichtung und wird genutzt um z.B. ein Doppelmaschinenanlage beim Schiff zu steuern.

Wenn ihr so ein Teil (Original Graupner) abgeben könnt meldet euch bitte bei mir.
Wer in der nächsten Zeit zu seinem Händler kommt kann mir einen Riesen-Gefallen tun und mal nach dem Teil fragen. Kann ja sein das noch einer so ein Ding liegen hat.

Über den Preis kann man ja reden ...

VG, Holger

P.S. Das der Name vom Robbe-Teil ist weiß ich. Ich habe nur keine Ahnung wie ich das Teil sonst nennen soll ...
Meine Linkliste in Sachen Schiffsmodellbau. Mitarbeit erwünscht !

Hunde-Notfälle suchen ein Zuhause

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »meckisteam« (7. August 2006, 21:26)

tomcat-33

RCLine User

Beruf: leitender Angestellter

• Nachricht senden

2

Dienstag, 8. August 2006, 15:42

RE: Suche dringend Twin Stick für Graupner mc-10

Hallo,

soweit ich weiß, hat Graupner nie so etwas wie einen Twin Stick angeboten.
Der Stick auf dem Foto sieht auch eher nach Futaba aus ... was mich zu meiner Frage bringt ...

Hat jemand Tips, wie man den Futaba Stick in einen GR Sender einbaut ... oder evtl. in eine Futaba Computer-Anlage wie z.B. die MC-10 oder höherwertig ?

Gruß

Michael

meckisteam

RCLine User

• »meckisteam« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Lkw-Fahrer

• Nachricht senden

3

Dienstag, 8. August 2006, 15:45

RE: Suche dringend Twin Stick für Graupner mc-10

In einem anderen Forum sind wir mittlerweile zu dem Schluss gekommen das es sich um einen umgebauten Robbe Twin Stick handeln muss. Den Versuch das Teil in meine Graupner-Anlage einzubauen werde ich in der nächsten Zeit mal machen. Wenn das klappt wird es dazu eine Umbau-Anleitung online geben.

VG, Holger
Meine Linkliste in Sachen Schiffsmodellbau. Mitarbeit erwünscht !

Hunde-Notfälle suchen ein Zuhause