Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

BerndE

RCLine User

• »BerndE« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Student

• Nachricht senden

1

Samstag, 12. August 2006, 10:56

Suche OS FS 70 oder Saito 72/80 in neuwertigem/gutem Zustand!

Hallo,
bin auf der Suche nach einem der oben genannten Motoren. Sollte möglichst wenig Laufleistung haben, absturtzfrei sein und 1A Zustand haben. Falls ihr einen zuviel habt, bitte einfach melden!
Grüße aus Österreich,
Bernd

BK

RCLine User

• Nachricht senden

2

Samstag, 12. August 2006, 12:33

Hi ich hätte einen eine Saison alten Saito FA-91GK.
Wird aber wohl ein Nummer zu groß sein. Ansonsten melde Dich.
Greetings
-Marcus-

BerndE

RCLine User

• Nachricht senden

3

Samstag, 12. August 2006, 20:43

... kommt ganz drauf an, was würde er denn kosten?

Wieviele Liter hat er durch?

Ist er absturzfrei und 100% in Ordnung?
Grüße aus Österreich,
Bernd

BK

RCLine User

• Nachricht senden

4

Sonntag, 13. August 2006, 11:10

Hi,

der Saito ist absturzfrei und befindet sich momentan noch in meiner Funtana. An Litern hat er ungefähr 13Liter +-2 durch. Ganz genau weiß ich es allerdings nicht mehr. Ich war ca.6 mal fliegen , pro Flugtag warens vielleicht 4 - 5 Flüge.

Preislich hab ich mir komplett mit Auspuff 160,- plus Versand vorgestellt.

Es handelt sich um die Goldkopfvariante.
Greetings
-Marcus-

BerndE

RCLine User

• Nachricht senden

5

Sonntag, 13. August 2006, 11:41

Kannst du mir was zum Anspring- und Laufverhalten des Motors sagen? Hattest du absteller?

Ist er Absturtzfrei?

Was ist an der Goldvariante besser als an der normalen?

Wie groß/schwer ist die Funtana, in der er im Einsatz war, wie gut ist sie mit dem Motor gegangen?

Kannst du mir ein paar Fotos mailen?
Grüße aus Österreich,
Bernd

BK

RCLine User

• Nachricht senden

6

Sonntag, 13. August 2006, 15:31

Anspringverhalten (immer nur per Hand gestartet):

Im kalten Zustand sehr gut. Im warmen Zustand ist er mir manchmal rückwärts angesprungen. Ich habe den Saito mit 5%Nitro genutzt. Absteller gabs damit keinen. Ich habe mir damals eine Glühautomatik gekauft, die ich allerdings nicht eingebaut habe, da der Saito super gelaufen ist.

Einzig im Leerlauf wäre mehr Nitro bzw. eine Glühautomatik wahrscheinlich etwas besser gewesen, da die Kiste bei meinem Setup im Leerlauf schon ziemlich vibriert hat.

Hmm keine Ahnung mehr auf welches Gewicht die Funtana gekommen ist. Mit dem Saito ging das Teil jedenfalls sehr gut.

Der Goldkopf hat halt goldene Ventildeckel und der Rest des Motors ist schwarz. sieht halt noch n tick edler aus als die standard Variante. Wobei das natürlcih auch Geschmackssache ist.
Bilder findest du hier:
http://shop.wega-sunshine.com/oxid.php/c…f55994f679f5956

der GK Variante sieht man zb beim FA-180. Weiß nicht warum die kein GK-foto vom 91S haben.
Greetings
-Marcus-

BerndE

RCLine User

• Nachricht senden

7

Sonntag, 13. August 2006, 18:46

Hi,
wenn du mir einen guten Gesamtpreis inkl. Versand nach Österreich machst, bist du den Motor vielleicht los!
Grüße aus Österreich,
Bernd

BK

RCLine User

• Nachricht senden

8

Montag, 14. August 2006, 08:58

Hi,

also günstiger als 160, plus versand kann ich nciht machen. Bei DHL würde der Versand 17,- € kosten. Falls Du eine günstigere Versandart kennst können wir die natürlich nehmen.
Greetings
-Marcus-

BerndE

RCLine User

• Nachricht senden

9

Montag, 14. August 2006, 16:17

...du hast eine PN von mir!
Grüße aus Österreich,
Bernd