Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ihugo

RCLine User

• »ihugo« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Dipl.-Ing. Techn. Informatik im Maschinenbau

• Nachricht senden

1

Dienstag, 15. August 2006, 11:30

S: Vergaser für Super Tigre G-51

Hallo,

der 61er wird vermutlich auch passen...

Viele Grüße
Heiko
Viele Grüße
Heiko

Mein Charter fliegt seit 20 Jahren mit Original-Ausstattung...bietet jemand mehr? ;-))))

2

Dienstag, 15. August 2006, 15:49

Hi Heiko,

ich hab glaube ich so einen Vergaser für dich. Er ist von einem 15ccm Super- Tiger, was nicht weiter schlimm ist, da die Vergaser ohnehin dieselben wie die von den 10 ccm Motoren.

Wenn du magst, dann solltet du mal den Durchmesser des "Schaftes" an deinem Vergaser ausmessen und mir mitteilen.

Ich gehe jetzt gleich mal nachmessen.

Viele Grüße
Michael

3

Dienstag, 15. August 2006, 15:56

Sodele,

ich bin es nochmal. Also mein Super- Tigre Vergaser hat einen "Schaftdurchmesser" von 15mm.

Viele Grüße
Michael

P.S. Ich bin ab morgen zwei Tage weg und kann deshalb nicht antworten. Nur dass du das weißt, falls du ne Frage hättest.

ihugo

RCLine User

• Nachricht senden

4

Dienstag, 15. August 2006, 16:03

Hi Michael,

ich werde heute gegen 19:00 Uhr zuhause sein und das Ding sofort messen, bzw. die Öffnung im Gehäuse, wo der reingesteckt wird...

VG
Heiko
Viele Grüße
Heiko

Mein Charter fliegt seit 20 Jahren mit Original-Ausstattung...bietet jemand mehr? ;-))))

5

Dienstag, 15. August 2006, 16:05

Hi Heiko,

alles klar das passt. Ich werde dann heute abend nochmal hier ins Forum reinschauen. Aber ich denke schon dass mein Vergaser bei deinem Motor passt.

Bis später.

MFG
Michael

ihugo

RCLine User

• Nachricht senden

6

Dienstag, 15. August 2006, 18:00

Hi Michael,

die Messung ergab leider 14mm Durchmesser für den Schaft... Trotzdem danke für die Antwort.

VG
Heiko
Viele Grüße
Heiko

Lerche

RCLine User

• Nachricht senden

7

Dienstag, 15. August 2006, 20:21

Hi Heiko,

übrigens, ich habe dein Fahrwerk gefunden.

Gruß Lerche

8

Dienstag, 15. August 2006, 22:24

Hi Heiko,

schade dass es nicht passt. Ich wäre mir da fast sicher gewesen. Gut dass wir nochmals gemessen haben.

Viel Erfolg bei der weiteren Suche.

Viele Grüße
Michael