Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

A-Maulwurf

RCLine User

  • »A-Maulwurf« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: NRW - Salzkotten

Beruf: Mechatroniker

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 15. August 2006, 20:37

{ S } Piper, Super Decathlon, Big Lift, etc. ca. 2 - 2,5m Spannweite

Hallo ihr,

ich suche für ein Vereinsmitglied einen Hochdecker mit 2-2,5m Spannweite (als Trainer).
z.B. eine Piper, Super Decathlon, Big Lift oder ähnliches.

Egal ob leer, oder flugfertig. Gebrauchsspuren können vorhanden sein, das Modell sollte aber keine großen Schäden aufweisen.

Bitte alles anbieten.

Gruß
Christian :w

A-Maulwurf

RCLine User

  • »A-Maulwurf« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: NRW - Salzkotten

Beruf: Mechatroniker

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 17. August 2006, 10:25

Eine PC-6 (Pilatus Porter) darf es auch sein...

3

Donnerstag, 17. August 2006, 13:51

RE: { S } Piper, Super Decathlon, Big Lift, etc. ca. 2 - 2,5m Spannweite

Hallo!

Ein Freund von mir hat einem Big Lift mit 10er ASP Motor und den alten Multiplex Profi Servos. Wegen Umstieg auf Elektroflug wäre der eventuell abzugeben. Auf dem Motor sitzt ein Perry Vergaser, damit läuft er zuverlässig - besser als mit dem ASP Klapperteil.

Das Modell ist in 21337 Lüneburg beheimatet, könnte für Dich also eventuell nahe genug sein um es mal anzuschauen.

Fliegerisch ist er ganz locker zu beherrschen, gesteuert wird er mit Quer/Höhe/Seite. Querruder und Seitenruder sind dabei zusammengeschaltet (Kombi-Switch) damit er sauberer kurvt.

Die Struktur des Modells ist prima in Ordnung, der Flieger ist absturzfrei. Gewicht flugbereit ca. knapp 5 Kg.
Walkera Big Lama Alu mit E-sky 4in1 :heart:
esky Lama V3 + V4 :)
Swiss Lama 7.1
Einiges "Flächenzeugs"
Weniger tunen, mehr fliegen :ok:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Eberhard Mulack« (17. August 2006, 13:53)


A-Maulwurf

RCLine User

  • »A-Maulwurf« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: NRW - Salzkotten

Beruf: Mechatroniker

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 17. August 2006, 21:37

Hallo Eberhard,

wie sieht es mit einer Preisvorstellung und Bildern aus? (kann auch als pn oder mail sein)

Für was reicht die Leistung denn mit dem kleinen Motor und lässt sich eventuell ein größerer (Benziner) montieren?
Lässt sich die QR-SR-Mischung ohne große Umstände beseitigen?

Gruß
Christian

5

Donnerstag, 17. August 2006, 21:54

Hi Christian,

ich hätte eine Carl Goldberg Piper mit 1,94m Spannweite, die ganz bespannt ist und fast rohbaufertig ist. Alle Anlenkungen sind schon dran. Als Motor würde ein Motor mit 10ccm- 15ccm in Frage kommen. Der Flieger ist ganz aus Holz und sehr leicht.

Falls Interesse besteht kannst mir ja mal ne Mail schreiben. Ich kann dann auch Bilder schicken.

Viele Grüße
Michael M.

A-Maulwurf

RCLine User

  • »A-Maulwurf« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: NRW - Salzkotten

Beruf: Mechatroniker

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 17. August 2006, 22:01

Hallo Michael,

Du hast eine Mail von mir.

Gruß
Christian

7

Donnerstag, 17. August 2006, 22:16

Hi Christian,

ich hab dir gerade geantwortet. Bilder kommen gleich morgen früh.

Viele Grüße und bis morgen

Michael

8

Donnerstag, 17. August 2006, 23:08

Hi Christian,

der Motor reicht für Starts auf einer Wiese locker aus, auch ein Huckepack Schlepp eines Seglers ist kein großes Problem mit 10 ccm vor einigen Jahren reichte das ja sogar, um eine Carrera ASW 17 mit 2.2 Meter Spannweite flott hochzubringen. Ein Benziner macht wenig Sinn, da man dafür den Rumpf vorne amputieren müßte. Außerdem reicht der Tank mit über 400 Kubik locker für 30 Minuten gemütliches fliegen aus. Ein 15 cmm ASP ist übrigens auch noch vorhanden, schachtelneu.

Ich werde mal morgen - sofern das Wetter mitspielt - ein paar Fotos von dem Flieger machen und Dir zusenden. Wenn Deine eMail in Deinen Profil steht, finde ich die - ansonsten schick Deine Mailaddy bitte per PN an mich.

Einsatz war als Fortgeschrittenen-Trainer zum gemütlichen rumgondeln, der Flieger ist ja auch nicht für Kunstflug konstruiert. Strapaziert wurde er also nie so richtig, trotz vieler Flugstunden ist er noch in gutem Zustand.

Das Modell kann auch vorgeflogen werden, wenn nicht zuviel Wind ist. Denn ein Big Lift mag zuviel Wind nicht... dann wird er wackelig.

Der Kombi-Switch ist senderseitig gemischt, also kein Problem. Das kann man mit den 2 Querruder-Servos so einstellen, wie man es haben möchte.

Über den Preis reden wir, nachdem Du die Bilder gesehen hast - er sollte Dir bzw Deinem Kollegen ja auch gefallen!
Walkera Big Lama Alu mit E-sky 4in1 :heart:
esky Lama V3 + V4 :)
Swiss Lama 7.1
Einiges "Flächenzeugs"
Weniger tunen, mehr fliegen :ok:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Eberhard Mulack« (17. August 2006, 23:10)


A-Maulwurf

RCLine User

  • »A-Maulwurf« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: NRW - Salzkotten

Beruf: Mechatroniker

  • Nachricht senden

9

Freitag, 18. August 2006, 22:03

Hi,

@Michael: ich hab' Dir auf die Mail geantwortet.

@Eberhard: Die Mail-Adresse in meinem Profil stimmt.

10

Freitag, 18. August 2006, 23:27

Heute war Dauerregen, also noch keine Bilder. Warten wir mal ab, morgen könnte es besser sein. Knipse ist jedenfalls bereit :)
Walkera Big Lama Alu mit E-sky 4in1 :heart:
esky Lama V3 + V4 :)
Swiss Lama 7.1
Einiges "Flächenzeugs"
Weniger tunen, mehr fliegen :ok:

11

Sonntag, 20. August 2006, 03:47

Christian, Bilder sind per eMail raus!
»Eberhard Mulack« hat folgendes Bild angehängt:
  • Big Lift.jpg
Walkera Big Lama Alu mit E-sky 4in1 :heart:
esky Lama V3 + V4 :)
Swiss Lama 7.1
Einiges "Flächenzeugs"
Weniger tunen, mehr fliegen :ok:

12

Sonntag, 20. August 2006, 03:49

Noch eines...
»Eberhard Mulack« hat folgendes Bild angehängt:
  • Big Lift2.jpg
Walkera Big Lama Alu mit E-sky 4in1 :heart:
esky Lama V3 + V4 :)
Swiss Lama 7.1
Einiges "Flächenzeugs"
Weniger tunen, mehr fliegen :ok:

Jeffrey

RCLine Neu User

Wohnort: Luxemburg

  • Nachricht senden

13

Freitag, 1. Juni 2007, 11:14

Verkaufe Piper 2,80m

Ups Habe die Piper Toni Clark 2m80 neben der Wilga fast vergessen,
Flügel müssten teilweise neu bespannt werden, habe die Flügel-
halterungen verbessert und dadurch die Bespannung teilweise
entfernt. (30cm genügen Servos bleiben drinnen.


einem eventuellen Tausch gegen einen Heli oder Elektroodell
steht nichts im Wege, muss einfach nur gefallen

Motor ist ein 40ccm , Thyristorzündung Webra mit
Topf und integriertem Motorträger.

Die Abholung wegen der Grösse in Luxemburg.

Preis 350.-

Wenn interesse besteht, kann ich auch ein par Fotos schicken!!!!!


mit einem herzlichem gruß Jeffrey Schreiner

A-Maulwurf

RCLine User

  • »A-Maulwurf« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: NRW - Salzkotten

Beruf: Mechatroniker

  • Nachricht senden

14

Samstag, 2. Juni 2007, 11:16

Hallo Jeffrey,

danke für das Angebot aber ich habe bereits einen Big Lift II zu hause stehen.

Gruß
Christian

Jeffrey

RCLine Neu User

Wohnort: Luxemburg

  • Nachricht senden

15

Samstag, 2. Juni 2007, 12:55

Ok!!!!! :-)(-:



Jeffrey