Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 21. August 2006, 22:36

Suche Literatur zu Modellmotoren

Hallo,

nachdem ich in einem Thread eine Buchangabe erfahren habe, würde ich dieses Buch gerne erwerben - nur bekommt man es fast nirgendwo mehr her, vielleicht mit Glück bei Ebay oder im Antiquariat für ca. 20 €.

Vielleicht hat jemand dieses Buch noch und würde es an einen Schüler günstig abgeben - 20 € ist eben schon viel.

- Der schnellaufende Zweitaktmotor - ISBN 3-87943-800-5

Gruß

Alex

hawk72

RCLine User

Beruf: Dipl.-Ing.

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 23. August 2006, 00:15

Hi Alex,

20 € sind für dieses Buch nicht zu viel, ist halt fast Goldstaub. Da hilft's auch nicht das Du Schüler bist :D

Du kannst das Buch per Fernleihe über 'ne Universitätsbibliothek bestellen dauert halt ca. 3 Wochen bis es da ist. Das ganze kostet in der Regel 1,50€ und der nächste Copyshop ist gewöhnlich nicht weit entfernt. 3€ und ca.30min Aufwand für ca. 100 Kopien + 1,50 € für die Fernleihe also insgesamt 4,50 € sollten auch das Budgett eines armen Schülers nicht so dolle belasten.

Jedenfall hab ich vor ein paar Tagen gerade mein häufchen Goldstaub per Fernleihe erhalten (4. Auflage von 1993)

Das Modellmotorenbuch vom Berhard Krause ist übrigens auch nicht schlecht.

Grüße Norbert

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hawk72« (23. August 2006, 00:17)