Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

rotierer

RCLine User

• »rotierer« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 20. Dezember 2006, 19:38

Suche Billigsender für Reflex, Graupner oder Futaba

Hallo Leute,

da mir das Umstecken bei meiner MC 22 für den Simulatorbetrieb (Hubschrauber am Reflex XTR) zu umständlich ist und das ständige hin- und herwechseln den Sender auch nicht besser macht, suche ich ne billige Funke von Graupner oder Futaba mit Schülerbuchse, da ich dafür die passenden Adapterkabel habe.

Also durchwühlt Eure Altbestände und macht mir Angebote. Max 35 EUR
Gruß Michael

LMH 120
LOGO 10 3 D Ecureuil
Acrobat SE :D
Reflex XTR, MC 22

Kuni

RCLine User

Beruf: Schiffsführer

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 20. Dezember 2006, 21:37

Hallo Michael,

hab ne MC-10 über, aber ich würd 50€ für haben wollen. Ist das noch im Limit?

Gruß,
Kuni

edit: sehe gerade, Du willst mit Schülerbuchse. Hat er nicht...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kuni« (20. Dezember 2006, 21:39)

rotierer

RCLine User

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 21. Dezember 2006, 14:35

RE: Suche Billigsender für Reflex, Graupner oder Futaba

Nochmal als Zusatz. Der Sender kann auch optische Macken haben. Entscheidend ist, dass er noch Strom kriegt und für nen SIM noch taugt.

Für einen Sender, den man ggf. auch noch mal als Ersatzsender zum Fliegen einsetzen kann, würd ich auch ggf. noch mehr ausgeben (so 50 EUR).

Sonst werd ich wohl auf das bei Elektroflug.at angebotene Modul zurückgreifen und in meinen Sender einbauen.
Gruß Michael

LMH 120
LOGO 10 3 D Ecureuil
Reflex XTR, MC 22

4

Donnerstag, 21. Dezember 2006, 15:33

Hallo Michael!

Ich kenn das Problemchen mit der MC 22 auch, könntest du mal genauer werden, was du meinst mit dem Teil auf elektroflug.at?

Ist das etwas, was man in die Mc22 bauen kann, dass das umstecken entfällt?

DANKE

Kuni

RCLine User

Beruf: Schiffsführer

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 21. Dezember 2006, 16:06

Michael,

was nun, passt er oder nicht?

Gruß,
Kuni

rotierer

RCLine User

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 21. Dezember 2006, 21:58

@kuni
Ich behalt Dich im Hinterkopf. Werd nochmal warten, ob ich noch was einfacheres kriege

@dangei
Sorry, Du musst auf www.modellflugschule.at schauen. Dort unter NEWS und etwas runter. Da kommt das TSM-Modul, dass dem Umstecken ein Ende bereitet. Aber 69 EUR sind auch nicht ohne.
Gruß Michael

LMH 120
LOGO 10 3 D Ecureuil
Reflex XTR, MC 22

7

Dienstag, 6. Februar 2007, 16:45

Hallo zusammen!

Dieser Thread liegt zwar schon ein paar Tage brach, aber das Thema ist nach wie vor interessant.

Hat nun schon jemand das TSM Modul der Modellflugschule Salzburg im Einsatz? Wie sind die Erfahrungswerte?

Schaltet das IC aufgrund eines elektrischen Signals das HF Modul ab oder durch einen mechanischen Kontakt in der Klinkenbuchse?

Und kurzfristig lieferbar ist es laut Onlineshop auch nicht.

So viele Fragen ...

... na, dann warte ich mal auf einige Antworten!
Grüsse

Optick

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Optick« (6. Februar 2007, 16:46)