Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 12. Februar 2007, 07:29

Skyflex 2000 /2002

Guten Tag, ich suche einen Skyflex 2000 oder noch besser einen 2002 .
Ich ein ein absoluter Anfänger und habe bis jetzt nur einfache Modelle von Silverlit geflogen.
Für den Skyflex habe ich mich entschieden da er sehr gut zu tranportieren ist.
Mfg Gundolf Schneider

Racetom

RCLine Neu User

Beruf: Software Kopierschutz

• Nachricht senden

2

Dienstag, 8. Mai 2007, 23:53

RE: Skyflex 2000 /2002

Servus,
Skyflex bekommt man recht Gut bei eBay, ich habe meinen dort für 70 Euro bekommen. Ich hatte ihn mir zum anfangen gekauft, ist jedoch mit Flächenfliegen nicht unbedingt vergleichbar aber trotzdem irgendwie cool. Es gibt Leute die meinen das er nicht fliegt, stimmt aber nicht. Wichtig ist die Segelspannung. Wenn Fragen dann PN habe schon viele schöne Stunden am Himmel verbracht, genial für den Feierabend!! Viel spaß schon mal
Ciao
Racetom
Grüße Tom
:shine:

Flugmodelle: Skyflex, TwinStar2, Rainbow
Rc-Car's: Yokomo K3, HPI GTI :ok:

kilothilo

RCLine User

Beruf: Wüsste ich auch gerne, aber ist auch egal

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 9. Mai 2007, 08:48

RE: Skyflex 2000 /2002

Moin

Habe einen Skyflex anzubieten. Hat folgende Komponenten: Kontronik Rondo Regler, entsprechende Servo und MPX Pico-Empfänger mit Kanal 80,3-Blatt Luftschraube. Ein Paar Ersatzteile gibt es auch noch dazu. Seit dem ich den Regler drin habe kann man auch ordentlich landen damit! Motor an oder aus ist nicht so der Hit. Gerade in der Landephase. Mit Regler kann man mit Schleppgas landen dh. man kann den Gleitwinkel entsprechend flach machen. Als ich den Regler noch nicht hatte, ist er mir einmal wegen des steilen Anfluges vorne auf die Nase geknallt. Man sieht dies, aber nur bei genauer Betrachtung.

Preis: 100€ plus 5,9€ Versand oder Abholung bei mir in 58285 Gevelsberg. Sollte es dieser nicht sein, so kann ich nur empfehlen einen Regler da einzubauen, oder einen Skyflex mit Regler zu kaufen. Ist nur ein guter Tip, damit kein Frust aufkommt.

Gruß

Thilo
»kilothilo« hat folgendes Bild angehängt:
  • Skyflex1.jpg
Gruß Thilo

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kilothilo« (9. Mai 2007, 10:09)