Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

pramus

RCLine User

• »pramus« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Dienstag, 6. März 2007, 09:38

Ditto - Glocken, Blech oder Drehteil

Hallo,
ich möchte mir für meine FW 190 von FSK einen Ditto wickeln (ja, auch wenn es mittlerweile genug "billige" Motoren zu kaufen gibt):
1. weil es mir Spass macht
2. weil ich die Wickling speziell auf meinen Bedarf anpassen will.

Habe mir vor einiger Zeit 4 Streamer bei ebäh gekauft und so einen 9 Pol und einen 18 Pol-Ditto augebaut ( 2 waren Nieten). Eine Glocke läuft aber nicht rund ; habe wohl den Ausbau oder Einbau der Welle nicht sauber hinbekommen.

Hat jemand 2 Blechglocken abzugeben? . Es könnte ja sein, daß 2 Stück irgendwo noch liegen, weil schöne Glocken gedreht oder Doppelditto's mit den Statoren gebaut wurden.

Keine Frage, ich zahl selbstverständlich für den Versand und auch noch was für die Glocken! Über eine entsprechende PN mit Preisvorstellung würde ich mich freuen !!! (Vllt. auch diesbezüglich wg. einer oder zwei gedrehter Glocken? Hätten mehr Wickelraum).

Da ich auch noch keine Magnete für den Ditto habe (7 x 6 x 2,5??) habe würde ich auch solche gegen Bezahlung abnehmen, ansonsten muß ich halt insoweit eine Kleinbestellung beim Händler noch machen. Ggfs. interessieren mich Empfehlungen zu Magneten (OK, ich weis, das gehört ins Motoren-Forum. Aber Tipps nehm ich immer gern an).

Also - ich würde mich über eine Antwort freuen.

Mit Grüßen, Pramus

2

Dienstag, 6. März 2007, 13:00

Magnete würde ich dir empfehlen bei :

http://www.neodyme-magneten.de/shop/catalog/index.php

zu kaufen

lg aus Österreich
benjamin
Verkaufe CNC-Stroporschneidemaschiene

HenrikG

RCLine User

Beruf: Azubi zum Feinmechaniker

• Nachricht senden

3

Dienstag, 6. März 2007, 13:11

Wie viele brauchst Du? Hab bestimmt 20 rumliegen...
Viele Grüße, Henrik :w

Ich lüge prinzipiell immer. Nein, das stimmt nicht. Ich lüge eher selten, aber dann gerne und oft.

pramus

RCLine User

• Nachricht senden

4

Dienstag, 6. März 2007, 13:25

Hallo Henrik,

also 1 brauchbare Glocke habe ich ja. Ich denke so mind. 4 Stück würde ich nehmen. Dann könnte ich z.Bsp. für den 18N eine 20 Pol- und eine 16 Pol-Glocke machen und für den 9-Nuter auch 2 verscheidene Glocken. Ich möchte halt "experimentieren" u. da ich ja sowieso noch Magnete bestellen muß, ob ich dann 20 oder 50 Magnete kauf - man gönnt sich ja sonst nichts. ;).

Mein Vorschlag -> für einen 10'er inklusive Versand steckst halt mal mind. 4 in einen Umschlag. Wär das fair und OK?

Gruß, Pramus

edit 06.03.,19:47: : Hi Henrik, würdest Du ein paar von den Glocken abgeben? Ich hab Deinen Beitrag zumindest so als Angebot verstanden.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »pramus« (6. März 2007, 19:46)

pramus

RCLine User

• Nachricht senden

5

Freitag, 9. März 2007, 11:38

Ditto-Blechglocke

...ich schieb's nochmal nach oben ;)

es könnte ja sein, daß doch jemand 2-4 Ditto-Glocken, einen Briefumschlag und eine 1,44€ Briefmarke hat und sich die Mühe macht auf einen Zettel seine Bankverbindung zu schreiben und das zusammen zur Post zu bringen.

Ich würde ja auch 1-2 gedrehte Glocken nicht ablehnen :D, ([SIZE=1](wenn ich das so hätte verstehen sollen) [/SIZE] ...mit meinem Angebot für die Blechglocken lieg ich doch nicht so daneben ???

...und damit ich nun nächste Woche nicht auf einmal zuviele Glocken habe, wäre eine kurze PN an mich auch nicht schlecht.

- Pramus -

edit: Es tut sich was, d.h. wie es aussieht bekomme ich die Teile

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »pramus« (9. März 2007, 13:56)