Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 17. März 2007, 14:52

Suche Vergaser für Graupner HB25 (4ccm) Vergaserhalsdurchmesser: 9mm

Hallo an alle!

Ich suche einen Vergaser für meinen HB25 (4ccm) von Graupner.
Der Vergaserhalsdurchmesser beträgt 9mm.
Normal hat der Motor einen Perry RC Vergaser, wollte ihn aber gegen einen Vergaser anderen Fabrikates umtauschen (vielleicht Webra oder OS)

Habt ihr irgendwelche Links wo man einen passenden Vergaser herbekommen könnte?

2

Samstag, 17. März 2007, 15:14

RE: Suche Vergaser für Graupner HB25 (4ccm) Vergaserhalsdurchmesser: 9mm

Hallo Eddie,

Zitat

Original von Eddie Busse
Habt ihr irgendwelche Links wo man einen passenden Vergaser herbekommen könnte?

das hab ich leider nicht. Ich hatte seinerzeit den Perry-Versager gegen einen billigen Thunder-Tiger-Vergaser (TT der ersten in Deutschland vertriebenen Generation) ausgetauscht und fortan lief er wesentlich besser. Ich will Dir jetzt nicht unbedingt zu Gleichem raten, aber ein Vergaser von eimem Ebay-Billig-Gebrauchtmotor (10 - 20.- €) könnte Dir helfen.

Ciao
Klaus

3

Samstag, 17. März 2007, 21:13

Hallo!
Ich habe gerade einen Vergaser in eBay gefunden.
Wie wäre es mit dem:

Ebay Vergaser

Sollte eigentlich passen, sieht auf jeden Fall mal besser aus als der Perry-Plastik-Schrott.

Zur Info: Ich habe den Motor mal mit 8%igem Nitrosprit laufen lassen, aber erstens: Der Vergaser verstellt sich dauernd und lässt sich im Allgemeinen überhaupt schlecht einstellen (mal läuft der Motor mit der Vergasereinstellung besser, dann wieder mit einer anderen, also sehr unterschiedlich, der Motor läuft sogar auch ohne Düsennadel!) und zweitens läuft der Motor sehr unsicher, man muss doch sehr aufpassen, dass er nicht ausgeht.

Kann eigentlich nur am Vergaser hängen.

Außerdem ist mir der Nitrosprit viel zu teuer, das kann wirklich nicht die Dauerlösung sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »....gast...« (17. März 2007, 21:44)

4

Samstag, 17. März 2007, 21:14

blubb :w

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »....gast...« (17. März 2007, 21:44)

5

Samstag, 17. März 2007, 21:16

Falls die Links nicht funktionieren:
Hier die vollständige Artikelbeschreibung, einfach in die eBay-Suche eingeben: Ferrari F2004 Vergaser Ausgabe 16

Julian Müller

RCLine User

Beruf: Hart malochender Schüler

• Nachricht senden

6

Samstag, 17. März 2007, 21:38

Tya, mein Freund und Kupferstecher, da hilft nur ein neuer Motor!

Achwas, mit dem neuen Vergaser funktioniert das schon ;)

Nächste Woche sonntag fahr ich wieder aufn Platz, kannst ja mitkommen :w
Julian

7

Samstag, 17. März 2007, 21:50

blubb :w

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »....gast...« (17. März 2007, 21:52)

8

Samstag, 17. März 2007, 21:52

De Wolfgang Butz, der is jo ein ganz schlimmer, gell?!

9

Samstag, 17. März 2007, 21:53

doppelpost sry

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »....gast...« (17. März 2007, 21:54)

10

Samstag, 17. März 2007, 21:54

Die Befestigungslöcher sind schon extra für diesen Motor gebohrt, der Gaszug auch schön eingepasst, da mach ich doch keinen neuen Motor drauf!!! Da müsste ich ja das schöne Modell verschandeln -> es soll ja schließlich nicht wie dein Calmato aussehen...

Julian Müller

RCLine User

Beruf: Hart malochender Schüler

• Nachricht senden

11

Samstag, 17. März 2007, 21:57

Jaaa. mein Calmato is hässlich. Der soll fliegen und nich schön aussehen ;)
Zum schön aussehen hab ich andere Modelle

Ja der Butz is ein Schlimmer....toll du Witzbold...

Julian