Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 27. März 2007, 16:01

Motoraufsatz für Segler

Hallo,
ich suche Motoraufsatz für meine Schampus, weil ich ihm nicht
die Nase abschneiden will.
Sollte für Elektro sein, aber auch andere sind willkommen.
Einfach mal ein Bild senden mit Preisvorstellung.

Vielen Dank
Rainer S.

P.S. Oder vielleicht einen einfachen Plan kleine Drehbank vorhanden.
Geschwindigkeit ist keine Hexerei

Schampus, Laser Arrow,
Trio,Last Down xxl v2
Turbo Trainer & TJ 70

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stabilo« (27. März 2007, 16:02)

2

Dienstag, 27. März 2007, 17:52

Wenn in der Mitte der Fläche eine Steckung ist (oder direkt am GFK-Rumpf), würde ich sowas aus ca. >5mm Sperrholz "schnitzen". Fuß unten mit zwei Bohrungen für die Stahldrähte, oben geschlitzt und im 90°-Winkel aufgesetzter Motorspant (ebenfalls mit Schlitz) mit ausreichend Übergang zum Kleben. Hinter dem Motor noch einen Styroporklotz zurechtschleifen oder in klassischer Spanten-Leistenbauweise (aus dem Schiffsbau) stromliniengünstig ausführen.

Fragt sich jetzt, wo Akku und Regler platziert werden sollen. 2S Lipos könnte man ja noch je eine Zelle links und rechts an den Fuß schnallen, trägt ja nicht so dick auf. Oder Akkus / Regler in den Rumpf legen und nur die Motoranschlussdrähte nach oben führen.

3

Mittwoch, 28. März 2007, 10:03

Motoraufsatz

Hallo Stefan,
erstmal Danke für dein TIP.

Gruß Rainer
Geschwindigkeit ist keine Hexerei

Schampus, Laser Arrow,
Trio,Last Down xxl v2
Turbo Trainer & TJ 70

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stabilo« (28. März 2007, 10:03)