Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Georgi

RCLine User

• »Georgi« ist der Autor dieses Themas

Beruf: schulbankdrücker ;-)

• Nachricht senden

1

Dienstag, 10. April 2007, 22:57

Suche WLAN Router!

Hallo!
Ich verzweifle langsam!
alles fing so an:
zuerst stand mein PC in meinem Zimmer, dort konnte ich das Internet via WLAN Kabel erreichen.
Nun habe ich mir in den Ferien vorgenommen, meine Werkstatt umzubauen. Nun steht auch mein PC in der Werkstatt, da ich mir auch bald eine CNC Fräse zulege, nur leider gibt es garkeine Möglichkeit ein LAN Kabel hierher zu legen.
so, nun habe ich mir im ebay eine Fritzbox Wlan ersteigert. soweit sogut, sie kam, aber funktionierte nicht. ich habe sie zurück geschickt, der Verkäufer war sehr nett, und wollte mir das Geld zurückerstatten, sobald sie wieder bei ihm sei.
soweit sogut, ich hab das Ding verpackt ging zur Post, wollte es als Paket verschicken. da sagt die junge Dame ja versenden Sie's gleich als Päckchen, dann kostet's weniger. Ich (Trottel!) hab mich darauf eingelassen. Jetzt Sagt der Verkäufer (2 Wochen später) er habe noch nichts zurückerhalten. toll. 50 €für den A****. Nun ja , mittlerweile habe ich eine 2. Fritzbox, funktioniert auch. Nur leider haben wir sehr dicke Wände, ich bin ca 10-12 m vom Router weg , durch 2 dicke Wände undum paar ecken, sodass fast nix ankommt. während ich jetzt dieses Posting erstelle hat es mir auch wieder einige Male die Verbindung gekappt.

Nun meine Frage:
Hat einer von euch einen !brauchbaren! (bitte keine Fritzkiste mehr!) Router (Dlink, Netgear, etc, den er mir zu einem schülergerechten Preis (ich muss mir auch noch meine Fräse bald leisten!) verkaufen kann?
Ich will doch einfach nur ab und zu ohne größere Probleme ins Internet!

Achja, bitte nur Router, wo das Modem intern ist, wo ich kein extra DSL Modem brauche, dieses habe ich nämlich nicht!

Ich hoffe auf ein gutes Angebot-
Georg :-)(-:

2

Dienstag, 10. April 2007, 23:21

RE: Suche WLAN Router!

Hallo,

wenn du einen Router mit großer Reichweite suchst, dann würde ich den Speedport W 700 von der Telekom nehmen.

Bei diesem Router kann man die Sendeleistung einstellen, wenn ich da auf volle Pulle gehe, dann geht mein Wlan bis zu 300 meter. Das sollte bei dir auch reichen :D .

Musst mal in ebay schauen, die gehen dort immer sehr billig weg.

Tobias

Georgi

RCLine User

• Nachricht senden

3

Dienstag, 10. April 2007, 23:41

Danke für deinen Tipp!
Werde mich mal auf die Lauer legen!
Sorry für die blöden Fragen, aber:
Kann ich das gerät auch nehmen, wenn ich nicht bei der Telekom sondern bei GMX bin?
der basisanschluss ist ja trotzdem bei der telekom.
2. Kann ich trotz der supertollen internettelefonie die das kistchen unterstützt mein Telefon ganz normal weiterbenutzen ohne isdn und co, einfach so wie jetzt das Telefon am splitter lassen?
Gruss,
Georg

4

Mittwoch, 11. April 2007, 07:57

Hallo Georg.....

hab noch einen nagelneu und originalverpackten Speedport W500V hier liegen.

Komplettlösung für Festnetz- und DSL. Schnelles Surfen über den integrierten WLAN-Router.

dürfte das sein was DU suchst.

schreib mich einfach an

bumerang@gmx.de

gruß Ralf

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bumerang« (11. April 2007, 07:57)

5

Mittwoch, 11. April 2007, 10:03

de rist richtig gut, den habe ich auch :ok: :ok:

nitzerebb

RCLine User

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 11. April 2007, 12:01

brauchst noch nen router ??

hätte noch nen Asus...

Georgi

RCLine User

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 11. April 2007, 12:05

Hab dem Kollegen mit dem Tcom Router schon zugesagt, sorry.
hoffentlich taugt der, hoffentlich ist es ne neuere FVersion, habe gerade einen testbericht gelesen, der eine tester der das gerät als positiv darstellte, musste sich 2 kaufen, damit 1 funktionierte. der andere tester schreibt als fazit, lieber einen Dlink Router kaufen. naja, jetzt male ich nicht den Teufel an die Wand, wird schon klappen;)
Gruss
Georg

nitzerebb

RCLine User

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 11. April 2007, 12:21

ok, kein problem...

wenn du ihn doch noch brauchen soltest gibst halt bescheid....

gruss