Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 12. April 2007, 08:04

OS 160 FX mit Greve-Dämpfer gesucht

Suche neuwertigen oder neuen OS 160 FX mit Greve-Dämpfer, auch einzeln.

Gruß,
Wulf

franc.o

RCLine User

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 12. April 2007, 13:30

RE: OS 160 FX mit Greve-Dämpfer gesucht

Hallo

Hätte ein Krumscheid Dämpfer mit Krümmer passend für den 160. Das Ganze war mal in einer Funtana eingebaut.
:ansage::prost:

3

Donnerstag, 12. April 2007, 14:14

Hallo Franco,

in welcher Funtana? In der von Weiershäuser? Falls ja:

In welchem Zustand befinden sich Krümmer und Dämpfer? Was ist deine Preisvorstellung?

Gruß,
Wulf

franc.o

RCLine User

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 12. April 2007, 14:36

So wie es mir der Verkäufer gesagt hat war es die Weiershäuser. Der Krümmer wurde speziell dafür gebogen. Er hat einen "sehr" grossen Radius.

Wenn du willst, kann ich mal nachmessen.

Krümmer ist wie neu, hat einen Druckanschluss.

Der Dämpfer hat 2 Dellen, ist voll funktionsfähig. Ist der mit Artikel Nummer 78 - 4 oder 75 - 4 ( muss nachschauen )

Preis? 60 Euro ist mir die chose schon wert.

w.schruefer

RCLine User

Beruf: Geschäftsführer

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 12. April 2007, 14:44

Wulf,

... und ich glaube ich habe noch einen ziemlich neuen 160er zuhause rumliegen. Der war mal in einer Diablo 2000 von JR eingebaut, ist aber noch nicht mal eingelaufen, da ich ihn nach ein paar Flügen gegen einen 140er ausgetauscht habe (ich hatte damals die Qual der Wahl).

Ich schau' nach, heute abend...
Grüße aus Würzburg vom Holzwurm

Gegen Massentierhaltung! Zweierpack für Gummibärchen.

6

Donnerstag, 12. April 2007, 15:39

Hallo Walter,

ja, schau mal bitte nach, bin auf alle Fälle sehr interessiert. Kannst mir ja mal deine Preisvorstellung zukommen lassen.

@ Franco: Es wäre nett, wenn du den Krümmer mal ausmessen Könntest. Daneben bräuchte ich noch die Länge des Resos und ein Foto von den Dellen wäre auch nicht schlecht...

Gruß,
Wulf

w.schruefer

RCLine User

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 12. April 2007, 17:17

Aaaaalso, der Motor ist da!

Er liegt in seiner Originalverpackung und ich hatte damals ordentlich Konservierungsöl reinlaufen lassen. Dreht sich also einwandfrei und hat 'ne Bombenkompression. Auf die Kontermutter hatte ich damals ein kleines Sechskantstück aufgelötet mit einem Innengewinde. Damit konnte ich den Spinner mit einer zentrischen Schraube befestigen.
Mir ist allerdings gerade aufgefallen, dass der Düsenstock nur lose beiliegt. Auf der Bedienungsanleitung ist allerdings so ein Blechwinkel zu erkennen, der am hinteren Deckel befestigt ist und den Düsenstock hält. Den Winkel habe ich jetzt nicht gefunden und ich weiß auch, dass ich den Dürenstock damals direkt an den Motordom geschraubt hatte.
Meine Preisvorstellung wäre 175 Euro einschließlich versichertem Versand. Wie bereits gesagt, er hat ja noch nicht viel getan...

Ein Greverohr (Alu) für den habe ich auch noch rumliegen, aber das ist optisch nicht mehr so der Brüller. Das war immer unten außerhalb gehangen und hat halt alles abgekommen, was so vorbeischrammte. Ist aber auch nur ein Dreikammerdämpfer, kein Resorohr. Krümmer leider Fehlanzeige...

8

Freitag, 13. April 2007, 07:56

Alles klar, für 175,- Euro einschl. Versand nehme ich ihn. Ich gehe davon aus, dass sich der Motor tatsächlich in neuwertigem Zustand befindet.

Wenn du mir deine Bankverbindung zumailst, überweise ich dir den Betrag.

Gruß,
Wulf

P.S.: Falls du auch noch zufällig ne neue APC 17x12 rumliegen hast, hätte ich auch daran Interesse.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wulf Stehr« (13. April 2007, 07:57)

w.schruefer

RCLine User

• Nachricht senden

9

Freitag, 13. April 2007, 08:27

Wulf,

hast 'ne PN...

10

Mittwoch, 18. April 2007, 07:46

Den Motor habe ich mittlerweile, jetzt fehlt nur noch ein passender Dämpfer mit Krümmer für die Funtana Pro von EMHW.

Es muss übrigens nicht unbedingt Greve sein, gerne auch MTW oder Krumscheid-Dämpfer. Bitte alles anbieten.

Gruß,
Wulf

franc.o

RCLine User

• Nachricht senden

12

Montag, 13. August 2007, 10:52

....ein wenig spät

Hallo Wulf

Ich hatte diesen Thread ganz vergessen.

Hast du schon einen Dämpfer?

Wenn nicht, hier noch mal mein Angebot:

Krümmer mit Flansch passend zu O.S. 160. Masse siehe Anhang ( CAD war noch nie meine Stärke)

+ Topf 78-4 für Motoren bis 35 ccm mit Quetschungen aufgrund einer unsachgemässen Montage. Beeinträchtigt die Funktion nicht.

+ passender Teflonschlauch + 2 passende Klemmen
»franc.o« hat folgendes Bild angehängt:
  • HPIM5113.jpg

franc.o

RCLine User

• Nachricht senden

13

Montag, 13. August 2007, 10:53

noch ein foto

... noch eins
»franc.o« hat folgendes Bild angehängt:
  • HPIM5114.jpg

franc.o

RCLine User

• Nachricht senden

14

Montag, 13. August 2007, 11:01

.... und die Masse des Krümmers
»franc.o« hat folgende Datei angehängt:
  • kruemmer.pdf (55,01 kB - 3 mal heruntergeladen - zuletzt: 10. April 2014, 11:47)