Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 15. April 2007, 20:36

suche passenden vergaser für asp 75 (12 ccm)...

Hallo allerseits
ich suche dringend einen anderen vergaser für meinen asp 75 welcher ungefähr 12,4ccm hat...
allerdings wäre es toll,wenn er nicht all zu teuer würde weil ich als schüler nur begrenzt zahlungsfähig bin...
wenn also jemand was anzubieten hat,tausche auch gerne mit meinem jetzigen vergaser...
freundliche grüße
der don
Fliegen ist Landen
...gut das ich fliegen kann

2highlander

RCLine User

• Nachricht senden

2

Sonntag, 15. April 2007, 23:17

RE: suche passenden vergaser für asp 75 (12 ccm)...

Ich hab nen 4 Flüge neuen Vergohsähr von einem 10er ASP hier, der Motor selber hat von einem Absturz einen Riss am Zylinder abbekommen und ist deshalb nicht mehr zu gebrauchen. Ich weiss aber nicht ob der 10er Vergaser auf Deinen Motor passt.

Gib mal den Durchmesser von Ansaugöffnung und Vergaserhals durch.

mfg,
a.j.
Grüsse,
a.j.

[SIZE="1"]"Modellflug ist die Kunst, das Modell vor dem Absturz zu bewahren"[/SIZE]

3

Montag, 16. April 2007, 16:39

sehr gut
hab grad etwas stress,werd aber heut abend denke ich dazu kommen...
mfg
Fliegen ist Landen

4

Montag, 16. April 2007, 17:58

also hier ersma die maße,weil ich allerdings noch nie vorher was mit verbrennern am hut hatte weiss ich die genauen fachbvegriffe für die bezeichnung nu nich... :
ansaugöffnung (das loch im motorvergaserhals durch welches das gemisch aus dem vergaserhals in den mototr strömt ?) :0,9cm
vergaserhals-asusendurchmesser:1,5cm
vergaserhals-innendurchmesser:1,3cm
durch die entstehende kante von 2mm nehme ich an ,das die luft beim übergang vom vergaserhals zu motor verwirbelt und somit für einen zeit die weitere zufuhr von treibstoff verhindert..(???)
asl ich grad mit meinem flieerkollegen gesporchen hab,bot dieser mir,an den hals etwas aufzudrehen (innen) so dass die kante verschwindet...
also wenn das klappt ist dieser threat hier hinfällig geworden...
mfg
don
Fliegen ist Landen

5

Sonntag, 6. Mai 2007, 11:40

ich will ja nich dreist wirken aber wenn du nix mehr für den vergaser haben musst nehm ich ihn...
das mit dem kollegen zieht sich leider etwas hin... :puke:
mfg don