Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Flyboy 123

RCLine User

• »Flyboy 123« ist der Autor dieses Themas

Beruf: FOS Schüler

• Nachricht senden

1

Samstag, 21. April 2007, 22:51

Suche Minimag!!!!!!!!

Hallo ,

ich habe schonwieder nen College, der mit dem Modellfliegen anfangen will.
Daher suchen wir eine Minimag entweder_

-ohne Motor mit nur 4 Servos,

oder:

- Minimag mit 4 Servos, Bl-Motor+regler

Es ist dringend, da das Wetter immer besser wird und mein College ganz wild aufs Fliegen ist.

Es sollte möglichst günstig sein, da wir erst 15 sind und jeden Cent 2-mal umdrehen müssen!

Flo

thinkingabout

RCLine User

Beruf: Kundenmanager

• Nachricht senden

2

Sonntag, 22. April 2007, 07:57

RE: Suche Minimag!!!!!!!!

Sorry, aber für jemanden der das fliegen anfängt ist die Minimag bestimmt nix.
Viel zu kippelig beim steuern.
Hab letztes Jahr angefangen mit dem EasyStar, danach dann die Minimag und fliege diese noch heute neben meiner Katana S30 und Cularis als reinen Wasserflieger. Das macht richtig laune.
Und das ganze ohne diesem bescheuerten Wasserruder. Geht auch, mann braucht halt Motorpower um übers Seitenruder auf dem Wasser zu steuern.

Flyboy 123

RCLine User

• Nachricht senden

3

Sonntag, 22. April 2007, 09:15

Er kann ja schon fliegen. Ich hab ihn ein paar mal mit meinem kleinen rc-uhu fliegen lassen und alles ohne Probleme, als würde er das schon ewig machen. Den Easysatar gibts für 180€ zum Sofortkauf bei e-bay. Aber da ist dann alles dabei, nur weiß ich halt nicht, ob da diese Komponenten gut sind, wie lader, akku etc.!

thinkingabout

RCLine User

• Nachricht senden

4

Montag, 23. April 2007, 06:53

Würde eher nach einem wenig genutzten gebrauchten Ausschau halten.
Fernsteuerung bin ich z.B. Froh das ich gleich mit einer MX von Graupner angefangen habe. Den Cularis könntest du mit so einer im komplettangebot mit verpackten "Billig" Lösung gar nicht steuern bzw. passend programmieren.
Wenn dein Freund wirklich vorhat dabei zu bleiben, dann lieber einmal paar Euro mehr investieren als mehrmals mehr...

Unter Komplettangebot Easy Star findest du im Google auch Händler die für ca. 330 Euro alles, aber wirklich auch alles zusammen anbieten. Da hast du dann einen Toplader (Ultramat 14) bis hin zu einer Top-Funke MX-12...

Flyboy 123

RCLine User

• Nachricht senden

5

Montag, 23. April 2007, 17:23

Hallo Mchael,ja genau das sage ich ihm auch immer!

Also ich hatte die mc 12 als optimale funke betrachtet. Welche hast du?

thinkingabout

RCLine User

• Nachricht senden

6

Montag, 23. April 2007, 18:03

Hai,ich bin kurz nach der MX12 auf die MX16s umgestiegen. In erster Linie zum einen mit dem Hintergedanken ohne Quarz die Kanäle aussuchen zu können (hab ich bisher aber noch nicht benötigt,ich fliege alle meine flieger auf K66 und zum anderen weil die MX12 keine Uhr hat. Das ist schon sehr praktisch und möchte ich auch nicht mehr missen. (ist immer schlecht wenn der Kati in der Luft die Puste ausgeht... :D
Am Modellflugplatz Dachau fliegen aber fast alle mit der MC24..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »thinkingabout« (23. April 2007, 18:03)

7

Montag, 23. April 2007, 18:27

Hallo,
ich bin der College von Flo!
Ich würde mir gerne ein RTF paket der Mini mag anlegen ! Beachte bitte, dass ich noch ein eifriger Schüler bin und leider jeden Cent 2 mal umdrehen muss!

thinkingabout

RCLine User

• Nachricht senden

8

Dienstag, 24. April 2007, 15:05

Wenn ich mir so überlege was ich an Zeit und Geld in dieses Hobby in mein aktuelles erstes Jahr so reingesteckt hab, kann ich dir nur raten.....such dir ein anderes Hobby... :D
Und wenn du ein Hobby gefunden hast das kein Geld kostet, melde dich bitte....ich bin auch auf der Suche nach einem.. ==[]

Es ist immer das selbe Spiel....du fängst mit was einfachem,günstigen an weil du ja sparen willst.

Dann wird dir das einfache aber ganz schnell langweilig und du investierst in einen neuen Motor, da es den ja grad irgendwo im Angebot gibt.

Kaum zuhause stellst du fest, hoppala, der Accu wird aber schon ziemlich warm. Nimm ich mir mal nen größeren, ....grad im Angebot.
Kaum das Ding auspropiert,...verdammte Axt, der Regler glüht ja....aber ach ja, kein Problem, seh grad ein Angebot..

Was, die Querruder kann man programmtechnisch richtig cool steuern und z.B. zum landen gebrauchen.....misst, die günstige Funke tuts da nicht.....aber da seh ich grad ja ein Angebot...u.s.w. :w