Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 3. Mai 2007, 21:11

Avocado

Hallo zusammen,

hat jemand von euch einen Avocado, den er hergeben will ???

Mfg
Roli

franjo

RCLine Neu User

• Nachricht senden

2

Freitag, 4. Mai 2007, 17:35

Hallo Roli,
ich fliege seit einiger Zeit total begeistert den Avocado.
Der Avocado ist eine Neuheit von Staufenbiel und dort für 159 € erhältlich.
Ich glaube nicht, daß Du hier und jetzt :wall: einen gut fliegenden und preiswerten Avocado bekommst. Dafür fliegt er zu gut!
OK, es gibt immer Modellflieger, die ständig Neuheiten brauchen. ==[] :shake:

Meine Empfehlung: Bestelle Dir bei Staufenbiel den Avocado, ein paar Dymond-Servos, event. einen preiswerten Antrieb (Staufenbiel 50 €)... und Du wirst damit sehr viel Freude haben! :angel:
Bei Fragen... kansnt mich ja anmailen.
franjo

3

Samstag, 5. Mai 2007, 07:44

suche Avocado

Hallo Franjo,

wie nutzt du den deinen Avocado ??? Ist Hangflog mit leichtem
Kunstflug, wie Rollen und Lupings möglich ??? Oder sollte man
mit dem Avocado eher Thermikfliegen machen ?!?

Vielleicht hab ich ja glück und es gibt einen, der seinen
Avocado her gibt ??? :D

franjo

RCLine Neu User

• Nachricht senden

4

Samstag, 5. Mai 2007, 14:07

Hallo Rolli,
der Avocado kann all das, was Du auch kannst! ;)
Rollen, Looping, Turns und auch gerissene Rollen u.s.w. :ok:

Auch der Rückenflug ist unproblematisch.
Die QR zum Landen hochstellen, ein wenig Tiefe dazumischen... und der Avocado würde auf den Punkt landen, falls der Pilot :evil: das beherrscht. ;)

Ich fliege meinen Avocado elektrisch, bringe ihn zügig auf Höhe und gleite quasi die Höhe ab. Und das dauert :) :) :)

Und wenn Du die QR zum Thermikfliegen noch 3 mm herunter- oder zum Schnellflug hochfähst, dann wirst Du richtig Spaß am Avocado haben :ok: :ok:
Ich würde und werde meinen Avocado nicht mehr hergeben. Übrigens, mein Avocado wiegt - elektrifiziert - 1700 Gramm, also weniger als Herstellerangabe!
franjo

5

Samstag, 5. Mai 2007, 14:30

Hallo,

das hört sich alles super gut an von deinem Avocado............. :ok:

Ich glaub ich werd mich mal Intensiver nach den Avocado umschauen,
den ich glaub das ist wirklich der Richtige für mich...........

Gruß
Roli