Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 22. Mai 2007, 10:51

Günstiger E-Antrieb für 130cm Segler, 650gr

Ich suche nach einen günstigen E-Antrieb für meinen kleinen Segler, SPW ca 130cm, Abfluggewicht ca 650gr, 8Zellen 700mAh vorhanden.
Erste Alternative wäre ein 480er Brush mit 6x3(oder ähnliches) Klapp-LS mit Mitnehmer und Spinner
Zweite Alternative ein 400er mit Getriebe möglichst ohne grossen Achsversatz und Klapp-LS entsprechender Grösse mit Mitnehmer und Spinner
Dritte Alternative ein BL-Aussenläufer mit entsprechender Klapp-LS mit Regler mit BEC und Bremse.
Der Akku sollte beibehalten werden und bitte nur Angebote mit Klappluftschraube und Mitnehmer und Spinner, es soll ein Feierabendflieger werden, der keine Wirkungsgradwunder aufweisen muss, sondern der einigermassen flott auf Höhe gehen soll.
Betonung liegt auf günstig, also auch ältere Sachen anbieten, Hauptsache es geht in die Luft! (nicht falsch verstehenJ)
Wenn ihr ein BL-Antrieb habt, bitte Angaben zur Steigleistung!
Hoffe auf eure Angebote,
Stefan

Ator

RCLine User

Beruf: Controlling

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 23. Mai 2007, 16:53

Nimm doch einfach ne 400er Bürste + nen 6x3er Klappi. Kostet zusammen nicht mehr als 10 Euro. Günstiger geht es kaum noch.
Bin die Kombi selbst schon mit nem 600gr Segler (1,3m Spannweit) geflogen. Leistung ist gut. Kannst du auch prima mit 2S Lipo fliegen.

Den Klappi gibts hier:
http://www.monkeytoys.de/jamara-luftschraube-ara-p-2784.html

Den gibts normalerweise auch bei parkflieger.de (nur derzeit anscheinend nich...) Ich würde lieber bei parkflieger kaufen, weil monkeytoys ein Katastrophenladen ist (ich hab mal 9 Monate auf mein Geld nach einer Reklamation gewartet :angry: Daher sollte ich den Laden eigentlich nicht empfehlen...).
DX8, zahlreiche Flächenmodelle, Hubis