Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Flying Elvis

RCLine User

• »Flying Elvis« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Bielefeld, die freundliche Baustelle am Teutoburger Wald

• Nachricht senden

1

Montag, 28. Mai 2007, 21:17

Suche Plettenberg, Ultra oder Keller Bürstenmotore

Hallo

Ich bin auf der Suche nach Plettenberg, Ultra, Kellermotore. Ihr könnt mir alles anbieten da ich für diverse Projekte auf der Suche bin. Ob mit oder ohne Wasserkühlung ist ebenfalls nicht von Bedeutung (fahre auch Rennboote).
Wenn also noch so ein Antrieb ohne Verwendung in der Schublade schlummert, einfach mal anbieten. :ok:
Hier im Thread oder per PN egal, wie es besser gefällt.

:w Thomas
Gramatik gelernt bei Joda ich hab.

kilothilo

RCLine User

Beruf: Wüsste ich auch gerne, aber ist auch egal

• Nachricht senden

2

Montag, 28. Mai 2007, 21:30

Hab einen gebrauchten Ultra 1600-8H wie auf dem Bild. Kannst mir ja sagen, was er dir wert ist.
Ein weiterer Ultra 1300-12 mit einem unbekannten Regler schlummert noch in einem Moskito Sonic den ich mir mal gebraucht gekauft habe. Steht eventuell auch zum Verkauf. Bei Bedarf kann ich dir Fotos mailen.

Gruß

Thilo
»kilothilo« hat folgendes Bild angehängt:
  • Ultra.jpg
Gruß Thilo

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kilothilo« (28. Mai 2007, 21:36)

3

Dienstag, 29. Mai 2007, 14:03

habe noch einen Pletti 290/20 glaube 5wdg. er lief mit einem reisenauer 3,45:1 an einer 15x9 an 10nc mit einem kontronik-starBEC50-6-14.

desweiteren habe ich noch einen keller pro 330/30/6. er lief mit einem Kruse IG400 an einer 18,5x12RFM an 12nc auch mit einem starBEC50-6-14.

Der Pletti braucht neu Kohlen. Seine Welle wurde für die Montage des Reisenauers MICRO-Gear gekürzt. Optisch tadellos. als Kohlen kann man die Graupner f. Ultra930/xx verwenden, werden geschraubt. Er wurde in einer 2,7m Solution eingesetzt und es ging ansprechend nach oben. Ein edler kleiner brush-motor, guter Antrieb bis 3kg.

Der Keller ist optisch ein wenig zerkratzt, Kohlen jedoch wie neu, da der Motor höchsten 3x in der Luft war, und lediglich häufig zwischen einigen Modellen hi-und hergebaut wurde. Der Motor leistet exact das, was elektroantrieb berechnet (sogar einen kleinen Tick mehr). Ein guter Komplettantrieb bis 4kg abfluggewicht-segler.

Beide Motore kannst Du bei Interesse auch einzeln haben. Würde jedoch gerne lieber die jeweils kompletten antriebe verkaufen.

Vielleicht ist da ja was für Dich bei
Gruß Sönke

Beruf: Karroseur

• Nachricht senden

4

Dienstag, 29. Mai 2007, 20:48

Hallo ! Hätte noch einen neuwertigen Keller 40/14 um 30€ !!! bei Interesse einfach melden. Grüsse Klaus
klaus

Flying Elvis

RCLine User

• »Flying Elvis« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Bielefeld, die freundliche Baustelle am Teutoburger Wald

• Nachricht senden

5

Dienstag, 29. Mai 2007, 21:44

Hallo

Thilo,Sönke,Klaus

Hab euch eine PN geschickt

:w Thomas