Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ubababatunde

RCLine Neu User

• »ubababatunde« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Hatta

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 21. Juni 2007, 16:32

Schüler Modul MC - 19

Hi Leude !!

Suche nen Schüler Modul für meine MC - 19

mFg Daniel

2

Donnerstag, 21. Juni 2007, 16:58

RE: Schüler Modul MC - 19

Was möchtest Du denn damit machen? Vielleicht wäre ja auch ein DSC-Modul (3290.24) besser. Dabei muss man nicht das HF-Kabel umstecken. Zur Verbindung zum Simulator die eindeutig bessere Wahl.

Als Schülersender kann man die MC19 dann auch benutzen, mann muss nur ein anderes L/S-Kabel haben...

Der einzige Nachteil ist der Preis. Aber denke in diesem Fall sind die 20 Euro gut angelegt wenn die Buchse öfter als ein paar mal benutzt wird.

Gruß
Ingo

Edit: vielleicht ganz interessant: http://www.graupner.de/fileadmin/news_im…er_Schueler.pdf

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gnorf« (21. Juni 2007, 16:59)

ubababatunde

RCLine Neu User

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 21. Juni 2007, 17:05

Hi ok hört sich besser an ... kenne diesen ganzen kram aus der fliegerrei noch nicht. komme aus der RC Car ecke. Hab erst seid nen paar wochen nen T-Rex , hab zwar auch noch nix kaputt geflogen aber vorher aufm Sim nen paar sachen üben ist vielleicht vorteilhafter :)

Soll dann auch nur für den Simulator sein !!

4

Donnerstag, 21. Juni 2007, 17:10

Ich kann es nur empfehlen. Beim Schülermodul muss man jedesmal den Sender öffnen und das dünne HF-Kabel umstecken wenn man von Flugbetrieb auf Simbetrieb oder anders herum wechseln möchte.

Für den Simulator benötigst Du dann evtl ein anderes Kabel. Die Schülerbuchse ist ein Stereostecker. Bei der DSC-Buchse benötigst Du einen Mono-Stecker. Aber das sollte das kleinste Problem sein.

Gruß
Ingo

ubababatunde

RCLine Neu User

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 21. Juni 2007, 17:18

Das hab ich da das Interface kabel was ich auch in der MC 12 hatte war Mono also passt das ja :) und besten dank für die hilfreiche Info

mFg Daniel