Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ator

RCLine User

• »Ator« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Controlling

• Nachricht senden

1

Freitag, 22. Juni 2007, 10:17

Suche 11x4 Prop

Suche für meine Mini Funtana einen 11x4 Prop der Drehzahlen ~7500-8000rpm aushält (für BL-Motor mit 1100U/V mit 3S).

Der 11x4 APC-Sport kommt leider nicht in Frage, da er mit 42gr 8( zu schwer für ein 600gr Modell ist. Die APC-SF halten leider der Drehzahl nicht stand (sind mit max. ~6000rpm angegeben).

Wer kann mir einen Händler nennen, der einen entsprechenden 11x4 Prop anbieten kann? Oder hat noch jemand zufälligerweise einen 11x4 Prop übrig?
DX8, zahlreiche Flächenmodelle, Hubis

Ator

RCLine User

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 27. Juni 2007, 15:58

Kennt niemand einen Händler, der die Schraube anbieten kann? ???

3

Mittwoch, 27. Juni 2007, 23:09

nach so einem hab ich auch schon laaange gesucht und ausser den APC-Sport nix gefunden. ich glaub die einzige möglichkeit ist n varioprop

Ator

RCLine User

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 28. Juni 2007, 13:31

Ich hab die APC Sport getestet. Das sind echt massive Teile. Mit 42gr Propeller-Gewicht ist die Schwungmasse zu hoch für den Motor, der selbst nur 78gr wiegt. Der Motor und das ganze Modell vibriert dabei selbst bei Halbgas total. Funktioniert also nicht (abgesehen davon ist ein Prop-Gewicht von 42gr überproportional hoch für einen 600gr Parkflyer...).

Varioprop? Bei Ramoser bin ich dann mit mind. 30 Euro dabei. Dann kann ich ja fast lieber einen anderen Motor kaufen, wo dann auch ne handelsübliche Schraube mit läuft ???