Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Alexander_NRW

RCLine User

• »Alexander_NRW« ist der Autor dieses Themas

Beruf: IT

• Nachricht senden

1

Dienstag, 3. Juli 2007, 02:44

Suche Ausbau/Zubehör für MPX Europa Sender

Hallo,

ich benötige noch einen weiteren 2-Kanal-Hebel für eine Multiplex Europa (Sprint).
Hat noch wer was....?

Gruß Alexander
Früher dachten wir "Ich denke, also bin ich." Nun sehen wir bei vielen Jugendlichen, daß es auch ohne geht.

2

Dienstag, 3. Juli 2007, 09:03

Hi..

lässt sich super einfach selbst herstellen:
Hebelschalter Schalter 1Xum mit Mittelstellung und ein Graupner-Servokabel... Direkt 1:1 anlöten (äussere Pins aussen an den Schalter, mittlerer in die Mitte), einbauen, an Platine anstöpseln, fertig.

gruß

andi

Alexander_NRW

RCLine User

• »Alexander_NRW« ist der Autor dieses Themas

Beruf: IT

• Nachricht senden

3

Dienstag, 3. Juli 2007, 15:51

Das an die Baustein-Steckerleiste in dem MPX-Sender Graupner-Servokabel passen wußte ich noch nicht, Danke für die Info.
Aber mit Hebel meinte ich diesen kardanisch aufgehängten Stift mit Potentiometer unten dran.
Davon benötige ich (noch) einen, der nicht nur in der X- sondern zusätzlich auch in der Y-Achse bewegen lässt.

Hintergrund: Ich will bald ein Querruder ansteuern :)
Früher dachten wir "Ich denke, also bin ich." Nun sehen wir bei vielen Jugendlichen, daß es auch ohne geht.

4

Dienstag, 3. Juli 2007, 16:44

Hi..

ach soooooo, du hast noch eine Uralt-Variante ohne komplette Kreuzknüppel auf beiden Seiten...
Glaube kaum dass den Umrüstsatz noch jemand rumliegen hat.
Bei Ebay gehen Sprints regelmässig für sehr wenig Geld rüber, da könnte man sich evtl. bedienen.

In meiner Werkstatt steht auch noch eine, aber die gehört jetzt meiner Göttergattin für ihren EasyStar und den Magnum.
gruß

andi