Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 28. Juli 2007, 01:47

Anfänger sucht Sender

Hallo,
ich suche einen guten gebrauchten Sender. Hat jemand einen abzugeben ?

dennis2581

RCLine User

Beruf: Maschinenbautechniker

• Nachricht senden

2

Samstag, 28. Juli 2007, 11:15

Hi, steiger doch auf meinen mit: http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?View…:MESE:IT&ih=014

oder für 100€ kannst du ihn so haben!!

Dabei is Anleitung und Lasdekabel, auserdem noch ein Senderakku!!

mfg. Dennis
FUTABA 4 ever!! :ok: :ok:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dennis2581« (28. Juli 2007, 11:56)

3

Samstag, 28. Juli 2007, 11:43

Hi,

ich hätte noch eine Graupner MX12 inkl. Ersatzantenne und passendes Ladekabel.

Die Programmierung von meinem derzeitigen T-Rex ist noch drin.

Wenn Du Intereesse hast, schick mir einfach eine E-Mail.
Gruß H

dennis2581

RCLine User

• Nachricht senden

4

Samstag, 28. Juli 2007, 11:54

mx-12

Hi, die mx-12 würd ich dir nicht empfelen!

Schau mal im Forum, damit gibts nur probleme, auserdem hat sie nicht mal nen Timer oder ne Stoppuhr!!
Diese Anlage ist magerst aufgebau1 und bietet grad genug um nen kleinen Segler oder nen kleinen Hubi zu pogramieren, die Anlage hat noch nichmal nen 3 Positionenschalter!!

Hatte sie selbst und sie flog nach einem monat raus!!

mfg. Dennis

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »dennis2581« (28. Juli 2007, 11:55)

Jannik91

RCLine User

• Nachricht senden

5

Samstag, 28. Juli 2007, 12:01

jo wenn er anfänger ist würd ich aber behaupten dass die mx 12 für den größteil aller fluggeräte reichen wird solangs im rahmen bleibt. 8)
du hast schon recht dass die ausstattung mager ist aber ich hab die auch und ich komm damit gut zurecht.ob id ewas für heli taugt kann ich nich sagen flieg nämlich keine.

und je mehr mann will desto tiefer muss mann dann eben auch in die tasche greifen.
als blutiger anfänger gleich soooviel geld auszugeben...... ???

gruß
:w

6

Samstag, 28. Juli 2007, 12:05

Ist ja merkwürdig?

Sogar mein Händler hatte mir gesagt, die MX12 könnte man für einen Elektroheli nicht brauchen :dumm: .
Man sollte sein Hirn schon ein wenig anstrengen wenn man eine neue FS programmieren will, dann klappt es auch. :wall:
Bei uns werden Verbrenner-, Elektrohelis, Acromaster, Shockys, Mikorjets, Funjets usw. mit der MX12 geflogen, Du siehst es geht! :evil:
Die MX12 ist IMHO für das Geld das Beste was man bekommen kann.

In einem Punkt muss ich dir allerdings recht geben, eine Uhr fehlte mir auch.

Meine aktuelle T6 von Futaba ist da deutlich schlechter was die Funktionen angeht.
(ist aber 2,4GHz)
Gruß H

dennis2581

RCLine User

• Nachricht senden

7

Samstag, 28. Juli 2007, 12:15

Ja, sie 2,4ghz Anlagen sind echt sau mager GRaupner wie Futaba!!

Ich hab ja nur gemeint, dass sie ihm bald zu Knapp wird und er dann sowieso wieder tiefer in die Tasche greifen muss!!

Ich hab meine Mx-12 damals, dank guten kontakten um 60€ neu als einzelsender bekommen!!

Da hats nicht geschmerzt, aber bei 120€ für so eine mistanlage??

Michael Hoch

RCLine Neu User

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

8

Samstag, 28. Juli 2007, 13:53

Hallo

@Stehbier: Was für einen Sender suchst du denn genau? 27Mhz, 35Mhz, 40Mhz, 2,4 Ghz...2,4,6, oder noch mehr Kanäle, Computersender oder Normalosender..usw.?

Gruß,

Michael

9

Samstag, 28. Juli 2007, 14:03

also nur zur info:
eine mx-12 kostet keine 120 €!!!
man bekommt sie bspw.für 93€ inklusive senderakku ladekabel senderquarz
manchmal kann man sogar eine noch günstigere ergattern.
außerdem sollte die mx-12 für den anfang ausreichen da sie 1. genug kanäle hat (man braucht ja meistens nur 3-4 am anfang) und auch zureichend weitere funktionen (mischer expo....) für spätere experimente und fortschritte.

allerdings ist es auch ratsam sich einmal umzuschauen und zu gucken ob man vieleicht noch einen älteren Sender (mc-10 oder einen anderen sender ....)
irgendwo günstig bekommt(vieleicht sogar geliehen) mit dem man die ersten Flugerlebnisse überlebt und sich dann später wenn man etwas ausgewähltere sachen machen möchte eine mx-16 oder ähnliche kaufen kann

gruß Steffen
Nachrichtensprecher fangen immer mit "Guten Abend" an und brauchen dann 15 Minuten, um zu erklären, daß es kein guter Abend ist. (Rudi Carrell)

dennis2581

RCLine User

• Nachricht senden

10

Samstag, 28. Juli 2007, 14:34

Hi, ich find auch 93e übertrieben!!!1

Aber das is ne gute idee, wenn man sagen wir mal ne mc-10 oder mc-12 für 30-40€ bekommt reicht sie, nur wenn man ne mx 12 für fast 100€ kauft, welche nach 1-2 Jahren nicht mehr reicht, ist es viel zu viel Geld!!!!!

mfg. Dennis

Jannik91

RCLine User

• Nachricht senden

11

Samstag, 28. Juli 2007, 14:51

Zitat

Original von Michael Hoch
Hallo

@Stehbier: Was für einen Sender suchst du denn genau? 27Mhz, 35Mhz, 40Mhz, 2,4 Ghz...2,4,6, oder noch mehr Kanäle, Computersender oder Normalosender..usw.?

Gruß,

Michael

nachdem muss er sich richten :ok:
und nich nachdem was du, wir oder ich für angemssen halten :w
das ist am sinnvollesten ;)

Kemmel

RCLine User

Beruf: Student

• Nachricht senden

12

Montag, 13. August 2007, 10:39

--------------------------------------------------