Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 7. August 2007, 12:26

Bauanleitung Sig Citabria Scale

Hallo zusammen
Ich habe einen Bausatz einer Sig Scale Citabria 175cm Spannweite geschenkt bekommen. Die Fläche ist zu 95% fertig gebaut, jedoch der Rumpf ist noch nicht begonnen worden. Als ich den Bausatz in die Hand bekam stelle ich fest, dass die Anleitung nicht beiliegt. Sie ist auch nicht mehr aufzufinden.
Wo kann man die am besten (günstigsten) herbekommen?

2.Frage: Ist mein .91 thundertiger Viertakter zu groß für die Maschine? Höchst wahrscheinlich wird sie ziehmlich übermotorisiert sein, oder ich brauche eventuell sehr viel Blei. Vielleicht hat ja jemand schon Erfahrungen damit gemacht.

EDIT
Herstellerangaben:
Recommended Engines:
.35-.50 cu. in. 2-Stroke
or .45-.61 cu. in. 4-Stroke
Wingspan: 69 in. ca 175cm
Wing Area: 740 sq. in.
Weight: 7 lbs. ca. 3,2kg
Wing Loading: 21.8 oz/sq.ft.
Length: 47 in.
Radio Required:4-Channel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sebastian M« (7. August 2007, 13:01)