Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ator

RCLine User

• »Ator« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Controlling

• Nachricht senden

1

Dienstag, 28. August 2007, 14:03

Suche Klapp-Druckpropeller 7 bis 8 Zoll

Suche für meinen Nuri einen Klapp-Druckpropeller. Größe wäre optimalerweise 8x4. 7 Zoll Durchmesser sollte aber auch noch gehen.

Hinweise für gute Shop-Angebote (d.h. kein Versand von 6,90€ oder so) oder wenn jemand einen abzugeben hat, bitte per PN bei mir melden.
DX8, zahlreiche Flächenmodelle, Hubis

2

Dienstag, 28. August 2007, 21:34

guck mal hier, habe aber keine ahnung ob das ein druckprop ist!?

http://img253.imageshack.us/my.php?image=dsc00404bp7.jpg

falls den prop gebrauchen kannst dann melde dich bei mir..akkus kannst auch haben :D

mfg

Ator

RCLine User

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 29. August 2007, 09:10

Ist ein Zug-Propeller. Aber bei einigen kann man den mit etwas Aufwand in einen Druck-Prop umwandeln. Weiß nicht, ob das bei deinem geht?
Aufnahme sollte für 3,0 bis 3,2mm Welle sein.

4

Mittwoch, 29. August 2007, 17:42

also meine schieblehre ist nicht so genau zeigt aber 3,10mm an, blätter werden mit schrauben fixiert, man könnte sie also andersrum fixieren!

Ator

RCLine User

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 29. August 2007, 18:50

Kannst du das mal testen? Ich hatte mal einen Klapp-Prop da waren die Schrauben gesichert, so dass man sie sich nicht zerstörungsfrei lösen kann.

Blätter dann einmal um 180 Grad drehen (auf deinem Foto: so dass die Schrift zum Tisch hin zeigt - dort ist ja die Flugrichtung beim Druck-Prop) und gucken, ob die Blätter sich entfalten und zusammenklappen können.

6

Mittwoch, 29. August 2007, 19:39

also entfalten kein problem aber man kann sie dann nur noch nach vorne einklappen, aber beim druckprop ja auch besser so oder? da der motor ja dann hinten sitzt

mfg

Ator

RCLine User

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 30. August 2007, 08:46

Ich weiß jetzt nicht, was du mit "vorne einklappen" meinst. Die Blätter klappen immer nach hinten (= gegen die Fahrrichtung). Ein Push-Klapp-Prop gibts z.B. beim kleinen RC UHU. So muss es aussehen:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ator« (30. August 2007, 08:47)

8

Donnerstag, 30. August 2007, 10:04

hallo ja er klappt in die richtige richtung, habe aber gerade gemerkt dass er sich nicht 100% entfaltet weil an der stelle wo die blatthalter fixiert sind ist eine 1mm nase die müste man wegfeilen, dann würden es gehen.

mfg

Ator

RCLine User

• Nachricht senden

9

Donnerstag, 30. August 2007, 10:50

Wenn die Blätter nach dem Wegfeilen einem bei hoher Drehzahl nicht um die Ohren fliegen, könnte es passen (kann von hier aus natürlich nicht sagen, ob dann noch genug Material vorhanden ist).

Sag mal nen Preis!

10

Donnerstag, 30. August 2007, 13:33

also würde die blätter mir gehören könntest sie so haben (gehören aber meinem kumpel)...sag einfach was du ausgeben möchtest...

und dann halt unversicherter Versand 2-3€ und versichert 4,30€

achja die anderen sachen auf den Bildern interessieren dich nicht zufällig??

mfg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »spoof« (30. August 2007, 13:36)

Ator

RCLine User

• Nachricht senden

11

Donnerstag, 30. August 2007, 13:53

Warensendung für 1,65€ reicht aus (bis 500gr)!

Da die Funktion als Druck-Prop unklar ist (darüber hinaus fehlt der Spinner), wäre mir der Prop 2-3€ wert. Biete dir 4,50€ inkl. Versand dafür.

Nur nochmal zur Sicherheit: Die Blätter hast du beim umdrehen so montiert, dass sie rechts herum drehen auch Schub erzeugen? (also Drehrichtung im Uhrzeigersinn vom Heck des RC-Uhu betrachtet).

Die anderen Teile kann ich leider nicht gebrauchen.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Ator« (30. August 2007, 13:58)

12

Donnerstag, 30. August 2007, 14:08

also vom heck aus gesehen wenn ich den prop im Uhrzeigersinne drehe merke ich dass er ein windchen kommt also erzeugt er so rum schub. Preis ok, bitte per pn deine Adresse und ich schicke dir die kontodaten von meinem kumpel! mfg