Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 30. August 2007, 08:37

Suche Kunstflug Modell

Servus,
suche ein voll Kunstflugtaugliches Modell mit dem ich auch 3D Kunstflug erlernen kann. Spannweite sollt ca. 1M sein, Material EPP, Elapor oder ähnliches. Desweiteren möchte ich 3s 2400er Lipos verwenden können.
Bitte alles anbieten!

Danke, EveryDayTheBlues
....everyday i have the blues...

2

Mittwoch, 12. September 2007, 14:33

Suche Kuunstflugmodell EPP oderr ähnliches mit 1 m Spw.

Hallo,

hätte ein dementsprechendes Modell abzugeben.

Es handelt sich um ein EPP Modell mit 1 m Spw. mit proflilierten Tragflächen, Ltw. ist 6 mm stark lackiert in gelb/schwarz. Der Rumpf aus gleichen Material ist aus 25 mm EPP Material, so dass der BL Motor in der Rumpfspitze nicht übersteht. Flächen und Rumpf sind vielfach mit 3 mm CFK Stäben verstärtkt, extra habe ich von der Rumpfspitze bis zum Kabinenhaubenbereich alles zusätzlich nochmals mit CFK Rowinggs verstärkt, hier verbiegt sich nichts mehr. Auch das Hlw. ist mit 5 mm Cfk Rohr verstärkt so das sich das Ruder auch nicht mehr verdrehen kann. Wie Du jetzt erkennst, ist alles so verbessert worden das auch bei wilden bzw. engen Manövern sich das Modell in der Luft nicht mehr verzieht (wie es bei EPP Fliegern oft ist).
Verkauft wird es flugfertig bis auf Empfänger, verbaut sind folgende Komponenten:

EPP-Flieger VOODO, extra verstärkt
BL-Motor Hacker A20-L mit 18 A BL-Regler (No Name)
Prop APS Slow Fly 11x3,8 und Propaufnahme (
2 x HS 55/Seite+Höhe, 2 x Futaba S 3110/Fläche

Neupreis Komplett: ca. 200,00 € ohne Lipo und Empfänger

Als Lipo habe ich 3 S 1250 mAh von Grp. eingesetzt diese habe ich für je 35,00 € erstanden und haben ca. 20 Entladezyklen auf dem Buckel. Haben nach Vollladung eine Spannungsdie´fferenz von nur 1/100 Volt, also sind diese in einwandfreien Zustand. Kannst natürlich auch Deine Lippos verwenden, dann hast Du ein etwas höheres Fluggewicht was aber das ;Modell verkraftet, sicher ist die Grund- uund Landegeschwindoigkeit etwas erhöht aber fleiigerisch merkt man dass vielleicht beim torquen, da musss man sttt Halbggas halt einen Zahn mehr Gas geben, auch kein Problem. Natürlich ist dann die Laufzeit umca. 40 % Hööher was bedeutet das Du dann 15 MInuten fliegen könntest.

So, nun noch die Bilder:
»tbmeyer« hat folgendes Bild angehängt:
  • VOODO 001.jpg