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1

Montag, 24. September 2007, 21:52

Suche 7,5 - 8,5 ccm Motor

da ich mir in nächster Zukunft einen Calmato Sports 40 aufbauen möchte, suche ich noch einen passenden 7,5 - 8,5 ccm Motor (eher 8,5ccm).

Vielleicht habt ihr da noch etwas (robustes und nicht zu altes) mit Schalldämpfer rumfliegen :)

Bin für jede PN dankbar...

Gruß
Jens
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2

Montag, 24. September 2007, 22:10

Hätte einen gut laufenden 8,5er Magnum rumliegen, samt Schalldämpfer. War bei einem Modell dabei und ist bei mir 10 mal geflogen. Voher auch nicht oft, weil dem Vorbesitzer das Modell zu langweilig war.

Sieht gut aus und läuft zuverlasslich egal ob Stehend, liegend oder hängend eingebaut. Aber egal wie ich ihn eingebaut habe, er sah einfach schlecht auf dem Modell aus, wegen der Haube. Deshalb ist jetzt ein Brushless drin :tongue:


Was wäre dir soetwas wert? Bzw hast du was zum tauschen? Vielleicht habe ich nochmal den gleichen Motor, mit krummer Welle und einem stück am Gehäuse im bereich der Vergaseraufnehme als Ersatzteilspender.
Gruß Frank!

3

Montag, 24. September 2007, 22:54

grüß dich,

ich komme "leider" aus dem Elektro Bereich...
Habe sonst nur noch nen OS 40 LA den ich aber nicht im Einsatz habe,
aber den kannst du sicher nich gebrauchen, oder?

Ansonsten wär's mir ganz lieb wenn du mir irgendne Zahl nennen könntest ^^
Bin völlig unbefleckt in Verbrenner hinsicht ^^

MfG Jens
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4

Montag, 24. September 2007, 23:01

40LA.... Das ist ein 6,5er.... Vielleicht passt der in ein Modell von mir. Das war mit 4,5 ccm etwas schwach auf der Brust....


Ist der inkl Schalldämpfer?
Gruß Frank!

5

Montag, 24. September 2007, 23:05

jopp der ist mit schalldämpfer...
Sieht für mein Verbrenner-Verständnis noch ziemlich neu aus...
Sitzt atm noch auf ner charter die ich noch nicht geflogen habe...
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Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »atomx« (24. September 2007, 23:06)


Schraubefix

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6

Montag, 24. September 2007, 23:18

Hallo,

habe noch einen unbenutzten Mark 61 übrig.
Er hat allerdings 10ccm und als Besonderheit ist er mit Kolbenrig ausgestattet.
Leistung laut Angaben 2,2PS Gewicht eines 7,5ccm Motors.
Preis 80€ ohne Schalldämpfer

Hier noch ein link
[SIZE=3] Was nicht fliegt, stürtzt auch nicht ab! [/SIZE]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Schraubefix« (24. September 2007, 23:27)


7

Montag, 24. September 2007, 23:28

hi,
vielen Dank für die Antwort,
jedoch sind 10ccm wohl ein wenig überdimensioniert für meine Zwecke.
Ich denke 8,5 ccm wären schon recht optimal...
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8

Dienstag, 25. September 2007, 07:59

Mach doch mal ein Bild, ich mache auch eines. Vielleicht können wir einfach tauschen. :w
Gruß Frank!

9

Dienstag, 25. September 2007, 12:27

jopp, mach ich nach der Arbeit!
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pitts

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10

Dienstag, 25. September 2007, 17:03

RE: Suche 7,5 - 8,5 ccm Motor

Hätte einen Enya 10ccm 4-Takter...
Gruß
Jonas

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »pitts« (25. September 2007, 17:03)


viperchannel

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11

Dienstag, 25. September 2007, 17:05

Bilder sind gemacht, lade sie nacher kurz hoch.
Gruß Frank!

12

Dienstag, 25. September 2007, 18:22

Hier mal 3 bilder... Noch auf der verstaubten Charter sitzend ^^



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13

Dienstag, 25. September 2007, 18:26

Hier mein Motor:
»viperchannel« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_3794.jpg
Gruß Frank!

viperchannel

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14

Dienstag, 25. September 2007, 18:26

Ist noch etwas schmutzig... Er ist so, wie er aus dem Modell kommt....
»viperchannel« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_3795.jpg
Gruß Frank!

15

Dienstag, 25. September 2007, 18:29

der sieht irgendwie schon so ein klein wenig verschimmelt aus xD
ne spaß beiseite... läuft der noch gut?!
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16

Dienstag, 25. September 2007, 18:37

Naja, verschimmelt ist der nicht :D Eigentlich nur ein wenig eingebrannter Sprit am Kopf. Ich könnte das zwar wegmachen, aber der Aufwand wäre größer als der Nutzen, weil ich will keinen gut laufenden Motor wegen sowas zerlegen....


Der Motor läuft wirklich super! Einziges gepfriemel ist die Leerlaufnadel. Darauf reagiert er sehr empfindlich. Hat man die aber erst mal richtig eingestellt, bekommt man ihn garnichtmehr aus.... Also man muss chon bis komplett in den keller drosseln, damit er ausgeht.
Wurde immer nur mit 115-8 geflogen (auch vom Vorbesitzer), da ist dieses Aerosafe Öl drin, oder wie sich das nennt, also eines der besten Öle.

Wie schauts mit deinem aus? ist der schonmal gelaufen?
Gruß Frank!

17

Dienstag, 25. September 2007, 18:47

du, ich denke der ist auf jedenfall schon gelaufen... aber nicht bei mir ^^
hab die charter vor Jahren gakauft und mich nie getraut (zumindest damals) mit dem Benziner zu fliegen... Mittlerweile bin ich weit über die Charterzeiten hinaus ^^ und der Kram muss weg.

Laut Vorbesitzer ist der Motor paar mal gelaufen, dann hat er das Modell aber an mich abgetreten...
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Dienstag, 25. September 2007, 18:49

Aber rost hat der noch keinen? also lässt sich gut druchdrehen, oder?


Ne Charter macht auch erst ab 10ccm Spaß
Gruß Frank!

19

Dienstag, 25. September 2007, 18:50

Ne früher wie heute lässt der sich ohne Probleme durchdrehen...

kleines update:
hab den motor jetzt ausgebaut... und wenn mal in den schalldämpfer auspuff reinschaut ist da noch nicht mal der anflug von verunreinigung... er ist also wahrscheinlich erst wenige male gelaufen-...
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Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »atomx« (25. September 2007, 19:00)