Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 27. September 2007, 16:56

[S] Jemand der Alu Hartlöten kann

Hey Leute,

Ist hier jemand der vielleicht Alu Hart Löten kann??? Mir ist der Flansch von meinem Hatori Dämpfer gebrochen und such deshalb jemand der alu hart löten kann.

2

Montag, 1. Oktober 2007, 14:38

Hartlöten kann man gut mit dem Alulot von Toni Clark, man braucht nur noch einen normalen Gaskartuschenbrenner dazu.

Ich habe mit dem Lot bisher zwei Alukrümmer zusammengelötet (Rohr auf Mündungsstück) und es ist wirklich sehr gut zu handhaben, aber auch nicht idiotensicher, man sollte schon wissen, was man macht.

Beim abgebrochenen Krümmerflansch würde ich aber vielleicht eher schweißen, da du beim Anziehen der Befestigungsschrauben ziemliche Kraft auf die Flansche bringst und die einiges aushalten müssen.

Mfg
[SIZE=3]Du sollst nicht stehlen! [/SIZE]
[SIZE=1]Die Regierung duldet keine Konkurrenz.[/SIZE]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Panzerfaust« (2. Oktober 2007, 00:31)