Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 16. Oktober 2007, 12:56

Suche MC4000 - MC 22 oder MC24

Hallo erstmal,

auf diesem Wege suche ich einen Sender :
MPX 4000
MC22
MC 24

für max. je nach Zustand und Ausbau/Zubehör 350.- Euro

Gruß Robert

2

Dienstag, 16. Oktober 2007, 13:19

Wär dir geschenkt auch recht? :wall:
Nullheli

3

Dienstag, 16. Oktober 2007, 17:22

Geschenkt oder was ?

Hallo Unbekannter ...06 !

Wenn Du was zu verschenken hast gerne. Wenn Du auf meine Preisvorstellungen anspielst dann sind das MEINE Preisvorstellungen.

Ich denke aber, dass diese reell sind.

Die Marktpreise für 4000er bewegen sich bei ca 300- 450.- Euro. Bei den MC 22 ca 250 - 350 .- Euro (max 3 Jahre alt) und bei den MC24 vom 350 bis ca 450.- , wobei hier meistens der Sender mit ca 450.- Euro über den Tisch geht. Abweichungen nach unten oder oben sind ab und zu mal drin.

Wie gesagt, das sind die derzeit üblichen Preise,(*) und jeder der eine Anlage zu verkaufen hat, hat seine eigenen Preisvorstellungen.

(*) es gibt einen sehr guten Preisspiegel namens Ebay. Hier hat man den besten
Überblick wieviel derzeit für die gesuchten Artikel bezahlt wird.

Wie überall regelt hier die Nachfrage den Preis. Ich denke aber, dass ich mit meinen Preisvorstellungen in der Norm bin.

Es hängt natürlich auch davon ab, ob jemand seine Ware schon zu teuer eingekauft hat. (Listenpreis beim Händler A - oder besserer Preis beim Händler B). Die Zeiten, bei denen die Händler Ware zum Listenpreis verkaufen konnten sind seit Anfang des Internetzeitalters vorbei. (Hier meine ich nicht seit "Ebay")

Ich bin jedoch kein Freund der "Geiz ist Geil" Mentalität. Leben und Leben lassen.

Verkneif Dir bitte deine Kommentare und klink Dich aus wenn Du nichts anzubieten hast. ;)

Btw: Mir wäre aber ein Geschäft im Forum lieber........

Gruß Robert

wenni

RCLine User

Beruf: Elektroniker

• Nachricht senden

4

Dienstag, 16. Oktober 2007, 18:44

Wenns auch ne Futaba FC-28 V1 oder V3 sein darf kann ich mal nen bekannten fragen was er jeweils haben möchte.
....der bei den Maulwürfen fliegt :evil:

http://www.mc-seussling.de

dennis2581

RCLine User

Beruf: Maschinenbautechniker

• Nachricht senden

5

Dienstag, 16. Oktober 2007, 18:46

FC 28 :D :D :D :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok:
FUTABA 4 ever!! :ok: :ok:

6

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 08:14

Futaba

Hallo und schönen Tag,

Danke für die Futaba Angebote. Leider möchte ich keine Futaba Anlage da auf
unserem Platz nur nur MPX oder JR geflogen wird. (L/S Betrieb)

Gruß Robert

7

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 08:40

Ich hätte ne mc-24, sonst hätte ich garnicht geschrieben, aber 350 sind mir zu wenig, denn ich bräuchte dann auch Geld für ne neue Funke, und die sind leider nicht so billig.

Gruß
Dennis
Nullheli

8

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 09:27

Mc24

Hallo, .....06

ist mir schon klar, dass Dir 350.- Euro für Deine MC24 zu wenig sind. Für eine MC24 stehen halt einfach 450.- Euro im Raum. ( Habe schon mehrere Angebote in dieser Preisregion)

Ich liebäugle doch mehr mit einer MC 22 .................

Aber hier warte ich noch ab, was sich sonst noch tut. (per PN)

Btw. klar dass Du möglichst viel Geld für Deine MC24 haben möchtest. Aber
trotzdem muß Dir klar sein, dass Du - je nach dem für welche neue Anlage Du Dich entscheidest- m e h r bezahlen mußt, als Du für Deine (alte) Anlage bekommst. Für nen Hunderter drauflegen eine MX24S bekommen ist nicht.

Gruß Robert

9

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 09:38

Dachte eher an FF 9 oder DX-7, das sollte inkl Empfänger dann als Tausch durchgehen!

Gruß
Dennis
Nullheli

10

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 11:56

Mc24

Hallo.......

ja, hast auch wieder recht. "Tauschgeschäfte" mit oder ohne "kleine "Aufzahlung sind mir in der Regel auch lieber.

Braucht man nicht so viel Geld bewegen.

Gruß Robert

11

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 12:22

Ja das ist auch mein Gedanke, denn davon habich nicht viel, aber die mc-24 war leider weniger überlegt. Ein toller Sender...aber ich brauche das nicht , eine mc-22 oder ein Handsender wäre wohl besser gewesen...weil Preis/Leistung im Verhältnis zur 22er ist bei der mc-24 wirklich nicht gut.

Gruß
Dennis
Nullheli