Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Frankymaxde

RCLine User

• »Frankymaxde« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Dienstag, 30. Oktober 2007, 07:37

suche Holzbaukasten : Tiger Moth , Pub oä.

Hallo! Ich suche einen Holzbaukasten von einem DD der genanten Typen. Grösse solte min. 1:4 sein , also ab 2m Spannweite . Könnte auch schon was angefangenes (aber nicht verbastelt !) sein . Bevorzugt der Firmen Toni Clark , Balsa USA . Bitte schaut mal in euren Kellern nach ! Gruss Frank

hyper0301

RCLine User

• Nachricht senden

2

Dienstag, 30. Oktober 2007, 13:51

Hallo hätte eine Stampe SV4B, sie wurde wirklich makellos nach einem Plan nachgebaut.
PRECEDENT STAMPE SV4B, BALSACRAFT INTERNATIONAL

Masstab: 1:4
Spannweite ca. 2.10m (82")
Länge ca. 1.70 (67")

Der Rumpf und die Tragflächen sind fertiggestellt, die Leitwerke ebenfalls, allerdings noch nicht mit dem Rumpf vereint.
Der Rumpf, die Flächen wie auch Hohen- und Seitenleitwerk ist mit Clark Gewebefolie bespannt und wartet eigentlich nur auf eine Lackierung:-)

Vorgesehen wäre ein 20ccm 4-Takt, Resotunnel bereits eingebaut. Anlenkungen und Flächenbefestigung noch nicht erstellt. Tank und Servos, Anlenkungen müsssen noch erstellt werden.

Verkaufpreis: EUR 550.--

Frankymaxde

RCLine User

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 31. Oktober 2007, 09:45

Hallo hyper0301 ! Danke für dein Angebot. Ist glaube ich doch nicht so das was ich suche . Du hast es schon zuweit fertig gestellt ==[] Mir kommt es auf das bauen an!! Trotzdem nochmal danke ,Gruss Frank

hyper0301

RCLine User

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 31. Oktober 2007, 10:24

Gern geschehen

PS: sind gerade noch an einer Stearman PT17 von Flair. Ist empfehlenswert zu bauen (Spannweite 2.26m)

Echt ein Hammerteil

erhältlich bei www.top-model.ch für Sfr. 990.-- (Baukasten)

Gruss
Hyper0301

rcdesign

RCLine Neu User

Beruf: selbstst. zulieferer f. sieb und tampondruck

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 1. November 2007, 19:15

hab meine bei flair direkt bestellt
http://www.flairmodels.co.uk/index.htm
ein absoluter hammer

Frankymaxde

RCLine User

• Nachricht senden

6

Freitag, 2. November 2007, 12:40

hallo rcdesign ! Die Tiger Moth hätte genau die richtige Grösse . Ich konnte auf der Flair -Seite keine preise enddecken . Allerdings wüsste ich auch nicht wie ich ohne Englischkentnisse da was bestellen könnte . Auf der von hyper0301 empfolenen Seite von top-model.ch ist eine Moth die genau so aussieht . kosstet da so umgerechnet ca.450€ . Ich möcht da unbedingt einen Benziner einbauen , würde mich interressieren ob da zB.ein ZG20 reinpassen würde ? Gruss Frank

rcdesign

RCLine Neu User

Beruf: selbstst. zulieferer f. sieb und tampondruck

• Nachricht senden

7

Freitag, 2. November 2007, 13:18

weiß nicht genau was reinpasst.bei meiner stearman ist ein laser motor vorgesehen,werd aber nen saito 5zyl.stern einbauen,weil das ding keine motorhaube hat.auf der startseite von flair findest du uk und export.mal anklicken,land aussuchen und schauen was du findest.
würd mir zuerst den baukasten bestellen und dann wegen dem motor schauen.würd auf jeden fall wegen dem sound einen 4-takt nehmen.schätze mal der 1.8V oder der 1.5single von laser könnte super passen.hab selber 4 lasermotoren.die dinger schlagen alles.keine überhitzungsprobleme,einmal einstellen,nie mehr angreifen......
p.s den decalbogen könnt ich dir in spitzenqualität nachbauen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »rcdesign« (2. November 2007, 13:21)