Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 9. November 2007, 13:50

Schüler sucht Pulso!

Hi @ all
Ich suche ein gebrauchtes und am besten auch noch funktionierendes Pulsorohr für ein Projekt. Zwei Kollegen von mir und ich wollen zusammen einen Jet planen bauen und dann auch fliegen. Als wir dann über den antrieb sprachen schlug ich vor ein pulsorohr zu nehmen um einfach mal was ganz neues auszuprobieren. Damit waren alle 3 einverstanden. Doch dann haben wir mal geguckt was so ein pulsorohr kostet und haben mit erschrecken festgestellt, dass nur das Rohr schon mehr als 100 Euro kostet.
Deshalb wollte ich hier mal fragen ob jemand ein pulsorohr verkaufen würde.Es sollte aber nichtbmehr als 50 Euro kosten da das ganze projekt sonst viel zu teuer werden würde und da wir nur Schüler sind müssen wir das ja auch vom taschengeld bezahlen.

ich hoffe jemand hat noch einaltes Pulso zu hause übrig und würde es uns verkaufen.

Gruß lutz

Rudikreutz

RCLine User

Beruf: Industriemechaniker

• Nachricht senden

2

Freitag, 9. November 2007, 15:09

Hallo ihr drei,
ich will euch ja nicht den Mut nehmen,aber mit dem Rohr alleine ist es sicher nicht getan.Da fehlen dann noch Pumpe , Zündung , das Modell samt Innereien usw.

Ich würde an eurer Stelle, wenn ihr euch für ein Pulso interessiert , ein Atom bauen.
Die Blechteile kann man relativ einfach herstellen und für den Kopf könnte man sicher einen ortsansässigen Schlosser mit Drehmaschine begeistern.
Damit kann man dann Erfahrungen sammeln.

Tja ist nur so eine Idee.

Nix für Ungut

Rudi,der sein 2. Atom baut.
Warheit ist das, was man dich als solche erkennen lässt.

www.rudis-antriebstechnik.de
www.technik-tuefteler.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rudikreutz« (9. November 2007, 15:09)

3

Freitag, 9. November 2007, 22:05

Hallo Rudirk
Das Modell wollen wir ja selbst entwerfen.Da eine CNC-Maschine uns zur verfügung steht und das Material fast Umsonst ist,ist das Modell kein problem.Die innereien haben wir noch übrig und eine pumpe werden wir von einem Modelfliegerkollegen bekommen.Das einzige Problem währe dann noch die zündung die wir mit einer Wunderkerze beheben wollen(Das haben wir in einem Artikel über Pulsos gelesen,dass man ein Pulso so starten kann).
Eine Drehmaschine währe auch kein Problem da sie uns auch zur verfügung stehen würde.
Wir haben eig geplant erstmal ein funktionierendes Pulso zu kaufen um uns mit der restlichen technik auseinander setzen zu können.
Trotzdem erstmal danke für deine tipps! :)

gruß lutz

4

Sonntag, 11. November 2007, 22:10

Zitat

Original von LutzB
..........Das einzige Problem währe dann noch die zündung die wir mit einer Wunderkerze beheben wollen(Das haben wir in einem Artikel über Pulsos gelesen,dass man ein Pulso so starten kann)..........

Hmmmmmm, also Wunderkerze geht, aber das ist ja Steinzeit. Lest euch dochmal den [SIZE=3]Beitrag[/SIZE] nochmal genau durch!! Da steht doch alles drin wegen Zündung und Gedöns!! :ok: :ok: :ok:
Viele Grüße
Jürgen :)

Rudikreutz

RCLine User

Beruf: Industriemechaniker

• Nachricht senden

5

Montag, 12. November 2007, 09:57

Hallo,
un dat Gedööns funktioniert auch noch. :D :D :D

Gruß Rudi
Warheit ist das, was man dich als solche erkennen lässt.

www.rudis-antriebstechnik.de
www.technik-tuefteler.de

GerdSt

RCLine User

• Nachricht senden

6

Montag, 12. November 2007, 10:03

Mal aus Neugier gefragt:
Wollt ihr ein Scale-Modell der V1 bauen, oder in welchem Modelltyp macht so eine Knatterbüchse heutzutage im Zeitalter der Turbinen und Elektro-Impeller sonst noch eine gute Figur?

Gruß Gerd

7

Dienstag, 13. November 2007, 20:58

Hallo zusammen
Zur Zündung:
Erst wollen wir das aber trotzdem mit ner Wunderkerze probieren und wenn dann alles nach unseren vorstellungen Funktioniert wollen wir uns auch son "gedöns" bauen! :ok:
Zum Modell:
Es soll kein Scalenachbau werden.Als grundmaße wollen wir den Pibros( www.pibros.de ) benutzen und auf ca 1 meter Spannweite vergrößern.

Aber bevor das alles geht müssen wir erst mal ein pulso haben.
Also schaut doch nochmal im Keller ob da nich noch ein altes liegt;)

Gruß lutz