Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 16. November 2007, 09:48

Suche gutmütigen Anfängerflieger, am liebsten mit Schwimmern/Wasserflugzeug

ich bin auf der Suche nach einen günstigen Anfängerflieger,

Da ich meist mit Booten unterwegs bin, am liebsten ein Flugboot/Wasserflugzeug oder etwas mit alternativen Schwimmern.

Material wäre natürlich EPP/Elapor am besten, sollte halt auch robust sein und mal ne härtere Landung verzeihen können.

Naja, und da es ein Einstiegsversuch ist, natürlich auch noch so günstig wie möglich. Optik ist dabei eher zweitrangig, solang das Teil noch gut fliegt.

wer was hatt, bitte per PN melden....

mfg Jörn

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Seehund« (16. November 2007, 09:52)

cruiserklaus

RCLine User

• Nachricht senden

2

Freitag, 16. November 2007, 12:53

RE: Suche gutmütigen Anfängerflieger, am liebsten mit Schwimmern/Wasserflugzeug

Hi Jörn,

so eine Suchanfrage hatten wir vor kurzem schonmal hier im Forum gehabt.
Wie ich aus deiner Frage entnehme bist du noch ein Fluganfänger.
Hast du vielleicht schonmal ein Modell gesteuert? Wenn nein wird dir hier wohl jeder abraten.
Beginne einfach mit einem robuste EPP-Modell und rüste später wenn du fliegen kannst die Schwimmer nach.
Es gibt wirklich eine Menge EPP-Modelle die auch schon nach Flugzeug aussehen.
Schau mal hier rein:Pemotec

Gruß
Klaus

3

Freitag, 16. November 2007, 15:21

ich bin schon geflogen, allerdings Segler, Gleitschirme,Motordrachen und Paracopter,das heißt mehr ohne Querruder,was nicht heißt das ich mit Querruderfliegern nicht umgehen kann, ich bin halt schon einige Zeit aus der Fliegerei raus, und suche jetzt n günstiges Modell um wieder reinzukommen. Da ich meist mit meinen Booten unterwegs bin, ist halt die Suche nach einem Wasserflieger am naheliegensten.

mfg, Jörn

Ator

RCLine User

Beruf: Controlling

• Nachricht senden

4

Freitag, 16. November 2007, 16:01

Prima würde die Muliplex Minimag passen. Dafür gibts auch nen Schwimmersatz. Gebraucht ist das Modell aber eher selten zu finden (dafür fliegt es einfach zu gut, als das man es abgibt :) ). Ich fliege das Modell selber :ok:

"Günstig" und Wasserflug ist immer schwierig, weil du Bürste und NiXX meist knicken kannst. Fürs Wasserfliegen brauchst du halt mehr Leistung als normal. Wenn du nichts gebrauchtes findest, kauf den Minimag Bausatz für 60€ und die Technik in China (z.B. bei unitedhobbies.com).

Viel Erfolg!
DX8, zahlreiche Flächenmodelle, Hubis

5

Montag, 19. November 2007, 08:13

RE: Suche gutmütigen Anfängerflieger, am liebsten mit Schwimmern/Wasserflugzeug

Hallo Seehund,

wenn Du vielleicht etwas größeres suchst, hätte ich einen gutmütig fliegenden absolut Anfängertauglichen Telemaster mit 1,8 m Spw. abzugeben, dieser wird momentan bei ebay angeboten und läuft heute Abend um ca. 20:00 h aus!

Modell ist flufertig aber versteigert wird er ohne Antrieb, E.-Antrieb kannst Du extra erwerben, Preis verhandluchssache, je nach Leistung. Modell kann man mit Schwimmer ausrüsten, hat ein 2-Bein Fahrwerk.

Gruß

Roland

Weitere Info per Tel. unter 08761-334567, auch tagsüber ereichbar oder per E-Mail: ruumeyer@t-onine.de